Luftschraube

Hallo,
habe einen Kontr.500 27 6,1 gekauft,und brauche noch eine passende Luftschraube.Segler Kranich 2,80 Spannweite.Bitte freundlichst um eine Antwort.
MFG Willi
 
Hallo Willi,

ich finde 6,7:1 ist beim 500/27 etwas lang, dafür gehen dann mehr Zellen bzw. eine größere Latte... und genau davon ist es abhängig welche Latte du fliegen kannst, welcher Regler, was für Zellen und wieviele kommen bei dir zum Einsatz ??

Ein Bsp: Mit 10 Zellen oder 3s Lipo geht sicher eine 16x10 eher 17" mit der langen Übersetzung bei unter 50A...

GRÜßE auf die Alb

ALEX
 
Luftschraube

Hallo Willi !

Für den MPX Kranich, ist der FUN 500/27 6,7:1 ein prima Antrieb. Mit 4S LiPo hat er gerade bei Modellen mit mehr als 3 kg, zu denen der Kranich ebenfalls gehören dürfte, ausreichend Reserven.
Mit einer ACC 18x11 wirst du um die 50 A Strom haben und in der Lage sein senkrecht zu steigen. Mit ACC 17x9 oder Graupner 17x10 Luftschraube wirst du bei ca 40 A liegen, was immer noch für ordentliche Steigflüge reichen wird und problemlose Handstarts ermöglichen wird.
Der DriveCalc hat folgende Daten für den vorgeschlagenen Antrieb ausgeworfen:
corel.jpg

Natürlich sollten die Akkus Strömen um die 50 A gewachsen sein. Mit Kokam H5 3200 mAH oder 4000 mAh liegst du sicher im grünen Bereich.

MfG

Toni
 
Oben Unten