Hallo!
Ich muss mich Entschuldigen, meine Mü wie auf den Bildern zu sehen - wog 2205g, mit einem 4s 2400mAh SLS Lipo. Ich hatte mal zwischengewogen und die 1930g notiert...
Hab letztes Wochenende, da die Lipos schon ziemlich platt waren, auf 4s GensAce 2300mAh umgestellt. Damit wiegt sie jetzt 2125g.
Sorry nochmals, aber mit deinem Gewicht liegst du voll drin!
....ich wünsche dir schon jetzt viel Spaß! Dieser Flieger ist einfach nur der Oberhammer
Ich bin jetzt schon davon ausgegangen, dass meine Reparaturaktion (meine Mü hatte ja leider mal einen heftigen Crash) und die etwas schweren Servos für HR / SR (HS-225 MG, hatte ich noch rumliegen) der Grund sind. Aber wenn nicht, umso besser.
Leider konnte ich die Mü bislang nicht wirklich ausfliegen. Sie braucht halt schon stärkere Bedingungen und ist kein "Wiesenschleicher" für die Ebene. Und an windige Hänge und starke Thermikgebiete komme ich halt nicht so oft.
Die Mü ist bislang mein Unglücksflieger, aber das liegt definitiv nicht am Modell. Der Crash nach Luftschraubenbruch und Motorausreißer kann jedem Modell passieren. Und meine bisherige Antriebsauswahl war halt nicht optimal. Ich gebe auch zu, dass ein paar Details an der Mü für mich bautechnisch neu und eine Herausforderung waren. A propos: die Haubenarretierung soll ja mit einem Draht quer durch den Rumpf und die Haube erfolgen (derzeit verwende ich noch einen Federriegel, aber einer der SG Composites Jungs hat gemeint das sei nicht optimal, da sich der Rumpf bei Extrembelastung [und dafür ist die Mü ja da ] leicht verwinden könnte und sie bei einem Federbolzen dieser aus dem Gegenstück lösen könnte --> Haubenverlust --> Crash). Ich bin nur echt etwas überfordert mit dieser Art der Verriegelung. Wie setzt man das bautechnisch am besten um?