M-Link Telemetry-Display und mc4000 Vario-Ton

Hallo,
da ich wohl nicht der einzige bin, der eine mc4000 umgebaut hat, hier eine Frage:
Hat es schon jemand programmiert, dass der Varioton per Schalter (simple) aber auch durch Gas und Störklappen ausgeschaltet wird? Ich habe da so an Logik-Schalter gedacht, bin aber noch nicht am Ziel.
Grüße, Kurt
 
Nein, kein Selbstgespräch, aber die Lösung:
Servo 12 ist im Vario eingestellt als Schaltkanal für den Ton. der Schalter für das Vario geht mit Festwert auf einen Mixer und Gas mit einer angepassten Kurve auch. Jetzt noch Priorität einschalten, und der Schalter wird zum Hauptschalter und das Gas unterdrückt den Varioton ab einer einstellbaren Schwelle. Die Störklappen könnte man auch gleich noch dazunehmen :).
Das gleiche Prinzp ist übrigens auch für einen Motor-Hauptschalter gut geeignet!
Grüße, Kurt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten