Crazyfly
User
Hallo Zusammen,
die CARF Tucano ist ein Modell welches schon lange Zeit auf meiner „must have“ Liste steht.
Als vor einiger Zeit dann eine inseriert war und auch noch genau in meiner Wunschlackierung „musste“ ich zuschlagen, obwohl ich mich aktuell gar nicht auf der Suche befand - das Leben ist manchmal hart
Die Ausstattung war solide (JR Servos, SPT-5 neuste Generation, Behotec Fahrwerk, Smokepumpe Jetcat, Jettronics, etc.) und die Maschine machte optisch einen gepflegten Eindruck.
Laut Verkäufer wurde die Maschine von den Niebergalls gebaut und geflogen.
Nach 1000km Autofahrt stand die Tucano dann bei mir im Hobbyraum.
Die Maschine wäre mit Sicherheit so geflogen, allerdings waren sehr viele Dinge dabei die nicht meinen persönlichen Ansprüchen entsprachen.
Das meiste habe ich davor bereits auf den Fotos gesehen und mir war bewusst, dass ich den ganzen Flieger komplett zerlegen und neu aufbauen möchte (Komponenten bleiben gleich).
Das bedeutet – neue Verkabelung, neue Anlenkungen, neue Druckluftverschlauchung, Innenraum komplett neu gestalten etc.
Mittlerweile ist die Tucano bis auf die neue Jeti Central Box 310 und einigen Kleinigkeiten fast wieder fertig.
Ich möchte in unregelmäßigen Abständen einige Bilder meines Umbaus teilen und den ein oder anderen Kommentar dazu abgeben.
Da es mein erster Turboprop ist bin ich für sämtliche Tipps dankbar.
Viel Spaß dabei.
Gruß Felix
die CARF Tucano ist ein Modell welches schon lange Zeit auf meiner „must have“ Liste steht.
Als vor einiger Zeit dann eine inseriert war und auch noch genau in meiner Wunschlackierung „musste“ ich zuschlagen, obwohl ich mich aktuell gar nicht auf der Suche befand - das Leben ist manchmal hart
Die Ausstattung war solide (JR Servos, SPT-5 neuste Generation, Behotec Fahrwerk, Smokepumpe Jetcat, Jettronics, etc.) und die Maschine machte optisch einen gepflegten Eindruck.
Laut Verkäufer wurde die Maschine von den Niebergalls gebaut und geflogen.
Nach 1000km Autofahrt stand die Tucano dann bei mir im Hobbyraum.
Die Maschine wäre mit Sicherheit so geflogen, allerdings waren sehr viele Dinge dabei die nicht meinen persönlichen Ansprüchen entsprachen.
Das meiste habe ich davor bereits auf den Fotos gesehen und mir war bewusst, dass ich den ganzen Flieger komplett zerlegen und neu aufbauen möchte (Komponenten bleiben gleich).
Das bedeutet – neue Verkabelung, neue Anlenkungen, neue Druckluftverschlauchung, Innenraum komplett neu gestalten etc.
Mittlerweile ist die Tucano bis auf die neue Jeti Central Box 310 und einigen Kleinigkeiten fast wieder fertig.
Ich möchte in unregelmäßigen Abständen einige Bilder meines Umbaus teilen und den ein oder anderen Kommentar dazu abgeben.
Da es mein erster Turboprop ist bin ich für sämtliche Tipps dankbar.
Viel Spaß dabei.
Gruß Felix