Hans-Jürgen Fischer
User †
PS.Hab da grad einen sensationellen Link von unseren türkischen Nuri-Freunden reingekriegt..........Dreirädchen für die Glocken-Fraktion...........
ja dann aber doch eher "Projekt Aachen"
Gruß
Hans-Jürgen
PS.Hab da grad einen sensationellen Link von unseren türkischen Nuri-Freunden reingekriegt..........Dreirädchen für die Glocken-Fraktion...........
fliegt nicht irgendwie alles??
alles irgend wie, wenn es denn fertig wird gelle ingo
ey ja.. mein delta, falls du das meinst, ist geflogen! und das gar nicht mal so schnell.. weil motor ausgelutscht!
Dieses absolut thermikgierige Verhalten lässt sich in gewissen Grenzen beliebig reproduzieren, aber leider ( oder auch zum Glück) nicht besonders schlüssig erklären.
.........zum Glück haben wir jetzt bessere Profile, mit denen wir aus dem Saufen rechtzeitig wieder rauskommen.
wird meine XM1 einen verstellbaren Schwerpunkt bekommen--- vielleicht vorher schon der Pelikan. Platz genug is in Beiden.
gut das die uralten Dinge wieder aufgegriffen werden. Der Haw X aus 1937 hatte dies schon. ( war der älteste der mir eingefallen ist)i)
Und watt is mit Lilienthal?? Der wollte auch schon per Schwerpunktsteuerung über die Donau hopsen ...
gut das die uralten Dinge wieder aufgegriffen werden. ...........)
Na--- wenn ihr wollt ,reden wir mal drüber
.... Bereich von immerhin 30mm bei der kleinen und 40mm bei der grossen XM1......
..... Mittelstellung
Und watt is mit Lilienthal?? Der wollte auch schon per Schwerpunktsteuerung über die Donau hopsen ...
Mahlzeit.
Wenn der Lilienthal nur in die Donau geplumst wäre, hätte er sich nicht sämtliche Gräten gebrochen und wäre anschliessend daran eingegangen.
Der Berblinger ist schwerpunktgesteuert in die Donau gehopst - und hat dann Weiterleben dürfen.
LG
Harry
Ich würde den Akku verschieben, der ist eh an Bord und hat das größte Gewicht >>> Er muss also am wenigsten weit verschoben werden, um den Schwerpunkt zu verändern.
Ja, sooo schlecht sieht der Rechteck-Flügel an der XM1 ja nicht aus .... hier mal ein erster Vorgeschmack, mit noch nicht verschliffenem Rumpf und gemalter Kabinenhaube ...Naja, und durch die vorbildgetreue Flügelgeometrie und zu Gunsten eines möglichst simplen Aufbaus verbieten sich hier die üblichen Trickse, die wir bei Zwecknuris so verwenden können.
Ja, sooo schlecht sieht der Rechteck-Flügel an der XM1 ja nicht aus .... hier mal ein erster Vorgeschmack, mit noch nicht verschliffenem Rumpf und gemalter Kabinenhaube ...
Anhang anzeigen 626411
so, habe fertig!
[vielleicht komme ich morgen schon dazu, watt zusammenstecken!? mal sehen
gruß ingo