Competitionflieger
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Hallo Uwe
aha,ok Startpunkt der Schränkung ist in diesem Falle wie im Plan am Anfang des Querruders beginnend bis zu Endrippe R4 ( also am Ende des Querruders ) die 2° nach oben. Dann erhalte ich ein leicht verwundenes Querruder?
Verwunden wird also nur im Endleistenbereich ( Querruder ) , die Nasenleiste bleibt gerade?
Nun eine weitere Frage, es ist von V-Form ( der Tragflächen? ) die Rede, aber auf dem Plan sehe ich nirgends eine Hinweis bezüglich diesem. Ergibt sich diese aus den verschieden angeordneten Bohrungen der Rippen R1 bis R4? Müsste dann die beiden Rumpfrippen nicht schräg verleimt werden?
Wozu sind die 4 Stk. Rippen aus 1mm Sperrholz?
Grüsse Adrian
aha,ok Startpunkt der Schränkung ist in diesem Falle wie im Plan am Anfang des Querruders beginnend bis zu Endrippe R4 ( also am Ende des Querruders ) die 2° nach oben. Dann erhalte ich ein leicht verwundenes Querruder?
Verwunden wird also nur im Endleistenbereich ( Querruder ) , die Nasenleiste bleibt gerade?
Nun eine weitere Frage, es ist von V-Form ( der Tragflächen? ) die Rede, aber auf dem Plan sehe ich nirgends eine Hinweis bezüglich diesem. Ergibt sich diese aus den verschieden angeordneten Bohrungen der Rippen R1 bis R4? Müsste dann die beiden Rumpfrippen nicht schräg verleimt werden?
Wozu sind die 4 Stk. Rippen aus 1mm Sperrholz?
Grüsse Adrian