MB TRAINER 65

oma60

User
Hallo


Habe mir den Graubner WP Trainer 65 mit OS max61 bestellt, einmal habe ich den Motor für den BARON und zum andern muss etwas trainieren nach ca. 30 Jahren abstinents.
Jetzt zur Frage, bei dem Flugzeug wird die Tragfläche mit den komischen


Gummi fest gemacht,gibt es da nicht eine andere Möglichkeit? .

Schon mal ein Herzlichs DANKE.


Gruß Dieter
 
hallo dieter,

erstmal herzlich willkommen bei rcn:)

komische gummis:confused: flächengummis halt eben, gab es vor dreissig jahren aber auch schon. eigentlich sehr praktisch und sicher.
du kannst allerdings die flächen auch mit kunststoffschrauben fixieren, vermutlich muss du dazu aber einiges umbauen.
 
Hallo Dieter,
wenn Du die Flächengummis nicht magst (kann ich verstehen) müsstest Du Dir ein Brettchen mit zwei Einschlagmuttern einharzen/kleben.
Dann duch die Fläche an den passenden Stellen zwei Löcher gebohrt,Schrauben durch und schon bist Du "Gummilos" ;) .

Gruß
Henry

3.jpg
 
Bedenke aber auch den Nachteil, wenn du die Gummis weglässt:
Bei stecklandung oder so kann die Fläche nicht einfach abhauen, sonder muss sich erst losreißen!

Mfg
 
Da könnten Kunststoffschrauben verwendet werden.
Die halten die Fläche im Flug sicher am Rumpf und bei ner Bruchlandung brechen sie einfach weg (selbst schon so praktiziert :D ).


Gruß
Henry
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten