mc-16/20

JetZ

User
Moin, moin! Ich hab da mal ein Problem. Bin zwar nicht mehr up to date ;) mit meinem :rolleyes: Urzeitsender, aber vielleicht kann mir doch jemand helfen.
Habe mir einen smc 16 scan Empfänger zugelegt. Wollte ihn mit oben genannten Sender betreiben. Nun, leider erkennt der Empfänger das Sendersignal nicht. Habe alles laut Handbuch durchgeführt und eingestellt.
Weiß jemand Rat! Und gibt es einen Unterschied zwischen PCM und SPCM? Wenn ja welchen. Danke für die Aufmerksamkeit.
M F G
 

Flexer

User
Geht leider nicht...

Geht leider nicht...

Hallo namenloser

leider sind PCM und SPCM zwei verschiedene Modulationsarten,sie unterscheiden sich zB in der digitalen Auflösung.Ja sogar PCM der einzelnen
Hersteller ist untereinander nicht kompatibel.

Gruß Tom
 

JetZ

User
Tolle Wurst! Wollte meiner E-Düse mehr Sicherheit zukommen lassen, da der Betrieb mit einer Unmenge an Amps und die Einbauposition des Empfängers schon etwas grenzwertig ist. Hatte zwar noch keine Probleme, aber vorbeugen ist besser als nach hinten fallen. Gibts denn was vergleichbares für mc 16/20 in PCM? Wichtig wäre Gewicht und Größe.
M F G
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo,

als Scan-Empfänger gibt es den R16 Scan, ist aber ein Einfachsuper. Im PCM-Bereich bleuben da nur noch der mc-12 oder z.B. der DS-20 MC übrig. Oder kurz alle Empfänger, bei denen "mc" im Namen vorkommt.
Bevor Du aber rund 200 Euronen für einen zweillos hervorragenden Empfänger wie den DS-20 mc ausgibst, kannst Du Dir besser eine mx-16 zulegen. Die kann nämlich schon SPCM, ist erheblich einfacher als die selige mc-16 zu programmieren, und hat noch einen SMC-16 im Karton ... Straßenpreis des kompletten Sets liegt so bei 240 €.
 

JetZ

User
Danke für euer Interesse. War bisher eigentlich sehr zufrieden mit der mc 16/20 auf normalo-empfang. Mittlerweile hat aber die ständige Erreichbarkeit diverser Handykunden usw. ihren Tribut gefordert.Sprich: was mal eine lauschige Fluggegend war, ist jetzt mit großen Funkmasten verschandelt worden. Neustes Opfer dieses Wahnsinns, mein E-Gnumpf. Schlug gestern im hartgebrannten Rübenacker ein. Hatte erst kurz Motorzucken,dann Höhe und Quer. Bei satt Tempo und Ameisenkniehöhe gabs kein halten.Empfänger ist bzw. war R 700. Durch PCM dachte ich es einschränken zu können, mal sehen was die Zeit noch bringt. Geht ja straff auf Weihnachten zu.
M F G
 
Hi,

naja, wenn Weihnachten kommt, dann Umstieg auf 2,4 Ghz?

lg,
Gerry
 
Oben Unten