MC-22 oder Royal Evo 9? (noch wieder)

Hallo wieder

Frúher habe ich eine Frage um die Royal Evo 7 und MC-22. Viele Leute im Forum haben mir gesagt, dass die MC-22 mit der Royal Evo 9 vergleichbar ist.

Also, diesmal Frage geht um Royal Evo 9 und MC-22. Ich bin nicht ganz sicher für welches Modell muss ich mich entscheiden.. und ich muss eine Entcheidung schnell treffen

Meine Meinungen und Bemerkungen.

- Royal Evo 9 sieht moderner aus ( und schicker :D ) . MC-22 sieht nicht so moderne aus.
- MC-22 grosser und schwerer als die Royal Evo?
- Royal Evo 9 einfacher zu programieren? ( Bin nicht sicher weil ich in Internet keine MC-22 Anleitung herunterladen konnen habe)
- MC-22 hat mehr funktionalität als Royal Evo 9 (???)
- Royal Evo Programmierung und Software ist mehr innovativ.
- Wo ich fliege (Stuttgart) sehe ich ungefähr 10 Graupner per 1 Royal Evo, vielleicht weil der Evo moderner ist?
- Graupner-Service besser als Multiplex?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
 

Marcus M

User
Ich persönlich finde die MC 22 besser, weil :

- eine Fernsteuerung, für die man softwareupdates im Internet herunterladen kann/muss ist mir irgendwie unsympatisch.
- ich keine Handsender mage
- die Trimmung absolut bescheiden zu bedienen ist

von der Bedienung her müsst ich mir die Evo mal anschauen, aber da ich eine MC 22 habe und mit der sehr zufrieden bin ( auch mit dem Akku ) bruach ich das nicht :D

Gruß

Marcus
 
sorry alfgonza

Du hast dich doch nun im RCN und RC-line ausführlich beraten lassen. Zudem gibt es über beide Sender, hier, wie bei RC-Line sehr viele Informationen aller Art. Kommt hinzu, dass der Händler Prospekte hat. Bei den Internethändlern gibts Infos in rauhen Mengen z.B. hier : http://www.hopemodell.ch/ oder wo auch immer. Bei MPX kannst du das ganze Handbuch der EVO runterladen. Der Rudy aus Wien hat ellenlange Abhandlungen über die superschnelle MC22 verfasst. Irgendwann musst genau DU dich entscheiden und danach einfach lebensfroh mit dem Ding fliegen. Es ist doch wirklich nicht soo entscheidend, ob du diesen oder jenen Sender umhängst. Die Hauptsache passiert doch genau oberhalb der "Sendergürtellinie".
Sorry, aber das musste ich nun loswerden, für meine Psychohygiene.

Gruss

Kurt
 
Hallo alfgonza,
ich würde Dir raten, einfach Deinem Gefühl zu folgen. Es sind beides gute Anlagen und viele Dinge sind eher Glaubensfragen als objektive Gründe für das eine oder andere Modell.

Gruß Markus
(Der zwar mit MPX fliegt, aber zur Not auch eine Graupner programmieren kann)
 

Mefra

User
Hallo alfgonza,

ich möchte Dich nicht noch mehr verwirren und die mx22 (Handsender) ins Spiel bringen.

Doch ich möchte mich hier auch meinen Vorredner anschließen:
Kauf Dir die Anlage, die Dir am besten gefällt. Geh in ein Fachgeschäft lass dir die Sender zeigen, nimm sie in die Hand und versuche ohne Handbuch im Programm zu spielen. Welcher Sender liegt besser in der Hand, oder hängt besser vor dem Bauch, bei welchem kommst Du sicherer und schneller an die Bedienelemente, wie ist die Sicht auf das Display.

Ob Du nun die Sendersoftware übers Internet oder per Service updaten kannst ist m.E. nicht so relevant. Auch gibt es keine Anlage die alle Funktionen erfüllen kann (welche das auch immer sind...)

Natürlich ist es auch schön einen Sender zu haben, den viele in Deiner Umgebung fliegen, denk mal daran, dass mann ggf. ein Lehrer/Schüler System braucht, oder eine Frage zur Programmierung hat? Da kann man Dir sicherlich weiterhelfen.

Denk daran, man kann 10 Personen fragen und Du wirst 10 verschiedene Antworten erhalten.

Ich fliege seit vielen Jahren Graupner, von varioprop über mc18 bis mc24, bin mir den Sendern immer zufrieden gewesen, der Service war bisher immer in Ordnung und habe also nichts zu beanstanden und würde jederzeit wieder gerne zu Graupner greifen.- doch auch sind rein subjektive Erfahrungen, die ich gemacht habe -

Und wenn Du Dich entschieden hast, ist es Deine Entscheidung. Und dann kann man nicht mehr sagen: Der hat mir aber dies oder jenes Produkt empfohlen....

Kaufe Dir den Sender der Dir gefällt.

Viel Spaß mit Deinem neuen Sender......
 
Herzlichen Glückwunsch, daß Du Dich entschieden hast. Falls Du eine günstige Quelle für MPX-Artikel suchst, ich bin mit Andy´s Hobbyshop immer ganz gut gefahren.....
 
Hi !

Andy kann ich auch empfehlen. Was waren Deine persönlichen Gründe für die Evo 9?

Grüße Helmut
 
Meine persönlichen Gründe waren:

- ästhetisch: Die Evo 9 gefällt mich einfach mehr als die MC-22
- Zufall: Ich habe zwei Angebote bei E-bay verloren. Gegen MC-22 und Evo 9. Hätte ich die Angebote für die zweite Evo 9 verloren, würde ich für die nächste Angebote bieten. Eine MC-22
- technisch: ich finde die Evo innovativer als die MC-22 aber ich kann nicht meine Meinung gründen.

Grusse
 
Oben Unten