DerSebi89
User
Hallo Zusammen,
ich war heute fliegen und bin da auf ein Feature(?) meiner guten alten MC-22s mit HoTT Software gestoßen, welches mir unbekannt war und welches ich weder absichtlich eingeschaltet habe noch nutzen möchte.
Aus welchem Grund auch immer sorgt einer der werksmäßig verbauten Schalter beim schalten dafür, das die aktuellen Knüppelpositionen als Trimmwert abgespeichert werden. Querruder voll links plus Schalterdruck sorgt also für ein zu 100% links getrimmten Knüppel. Weder bringt mir das was noch will ich diese Funktion da ich sie bereits häufig unabsichtlich betätigt habe weil der Schalter schon belegt ist. Mir wurde erst heute klar, warum gelegentlich meine Ruder auf Extremwerte getrimmt sind. Ich hab nur keine Ahnung wie diese Funktion heißen könnte und wie ich sie abstelle, Anleitung schweigt entweder oder hat einen exotischen Begriff für diese Funktion.
Wenn mir jemand helfen können wäre das super
Danke schon mal im voraus
ich war heute fliegen und bin da auf ein Feature(?) meiner guten alten MC-22s mit HoTT Software gestoßen, welches mir unbekannt war und welches ich weder absichtlich eingeschaltet habe noch nutzen möchte.
Aus welchem Grund auch immer sorgt einer der werksmäßig verbauten Schalter beim schalten dafür, das die aktuellen Knüppelpositionen als Trimmwert abgespeichert werden. Querruder voll links plus Schalterdruck sorgt also für ein zu 100% links getrimmten Knüppel. Weder bringt mir das was noch will ich diese Funktion da ich sie bereits häufig unabsichtlich betätigt habe weil der Schalter schon belegt ist. Mir wurde erst heute klar, warum gelegentlich meine Ruder auf Extremwerte getrimmt sind. Ich hab nur keine Ahnung wie diese Funktion heißen könnte und wie ich sie abstelle, Anleitung schweigt entweder oder hat einen exotischen Begriff für diese Funktion.
Wenn mir jemand helfen können wäre das super
Danke schon mal im voraus