Hallo !
Na, meiner wird auch UL. Der Motor passt nie und nimmer in die Sportregeln...
Max Speed ist mir erstmal nicht so wichtig, ich denke, der Gnumpf wird bei etwas unter 900g rauskommen. Der beschleunigt dann besser als die stellenweise bis zu 1,3 kg schweren "großen" Modelle, das es ja nur ca. 150m Gerade gibt, kann die Rechnung aufgehen ( hoffe ich
)
Wenn er mir dann irgendwann zu langsam ist, kommt dann einer meiner F2D Motoren rein, die machen dann richtig Rabauz.
Der Carmotor hat dann auch ca. 750 Watt, problem ist aber der kleine Prop. Denke, 6 bis 6,5 zoll brauchts schon an Durchmesser, da bleibt dann nicht mehr so viel Saft für die Steigung über. Ist zumindest die Erfahrung bei meinen Fesselfliegern.
Einlaufen lassen ist abhängig von dem Drehzahlbereich, in dem du den laufen lassen willst. So Empfindlich ist der Motor auch nicht, das der sofort kaputtgeht.
Würde eine 7x3 APC verwenden und etwas fett ohne Reso laufen lassen.
Problem bei den großen Props ist, das der Motor zu kalt bleibt und die Passung im OT für hohe Drehzahlen verhunzt wird, da sich die Buchse nicht der Betriebtemperatur ensprechend weitet. Dafür wird dann aber der Bereich bis ca. 20000 und die Drosselbarkeit besser, was man bei dem Motor aber nicht will.
( Deshalb auch nicht so lange Viertakten lassen )
Wenn du den noch etwas frisieren willst, ist hier noch ne seite mit guten tipps :
http://www.f2aspeed.org/node/31
Der MDS ist der Nachfolger der UCTKAM, das mitgelieferte rohr beim MDS ist aber besser.
Grüße,
Sebastian