Hallo zusammen,
ich wollte nach der Saison 2015 meine Erfahrung mit den SLS XTRON nennen. Da wir auf unserem Flugplatz keine Lademöglichkeit haben und ich alle meine Flieger auf die gleiche Akkugröße umgerüstet habe, habe ich bei SLS einen Großeinkauf gemacht. Die Entscheidung auf den nachfolgenden Akkutyp ist gefallen, da diese die schmälsten in dieser Klasse sind die ich gefunden habe. Selbst die 40C waren für zwei Flieger schon zu breit.
Gekauft wurden die Akkus wie folgt:
Ende 2014
2 x 5s 4000 SLS XTRON 30C 4000mAh
Anfang 2015
6 x 5s 4000 SLS XTRON 30C 4000mAh
Geflogen wurde die Akkus ausschließlich als 10s 4000mA in verschiedenen Impeller Jets. Der Max Strom in 3 Jets Beträgt 100A und im vierten Jet sogar 120A. Beim Jet fliegen bleibt der Knüppel auch mal gerne ein paar Sekunden auf Vollgas. Die Akkus wurden also nicht geschohnt
Alle Akkus haben etwa 30 Zyklen drauf.
Nach der Saison kann ich sagen, dass ich von den Akkus absolut begeistert bin!!! Ab und zu bricht mal ein Akku auf 3,4V ein. (Gemessen mit IISI Telemtrie) Was aber in angesicht auf die hohe Belastung (100A-120A) vollkommen ok ist.
Von daher kann ich die SLS XTRON absolut weiterempfehlen. Von der Preis-Leistung sind sie ebenso super. Alle meine "blauen China" Akkus sind entsorgt und gegen die SLS getauscht
Viele Grüße
PS: Noch ein paar Eckdaten:
- die ersten Zyklen mit 0,5C geladen und nur sehr schwach belstet
- anschließend fast immer mit 1C Abends auf 95% geladen und am nächsten Tag nach der Arbeit auf echte 20%-25% (IISI Telemtrie) leer geflogen
- Die Akkus lagen nie länger als zwei Tage voll (95%) geladen daheim.
- gebläht sind die Akkus 0,0%
ich wollte nach der Saison 2015 meine Erfahrung mit den SLS XTRON nennen. Da wir auf unserem Flugplatz keine Lademöglichkeit haben und ich alle meine Flieger auf die gleiche Akkugröße umgerüstet habe, habe ich bei SLS einen Großeinkauf gemacht. Die Entscheidung auf den nachfolgenden Akkutyp ist gefallen, da diese die schmälsten in dieser Klasse sind die ich gefunden habe. Selbst die 40C waren für zwei Flieger schon zu breit.
Gekauft wurden die Akkus wie folgt:
Ende 2014
2 x 5s 4000 SLS XTRON 30C 4000mAh
Anfang 2015
6 x 5s 4000 SLS XTRON 30C 4000mAh
Geflogen wurde die Akkus ausschließlich als 10s 4000mA in verschiedenen Impeller Jets. Der Max Strom in 3 Jets Beträgt 100A und im vierten Jet sogar 120A. Beim Jet fliegen bleibt der Knüppel auch mal gerne ein paar Sekunden auf Vollgas. Die Akkus wurden also nicht geschohnt
Alle Akkus haben etwa 30 Zyklen drauf.
Nach der Saison kann ich sagen, dass ich von den Akkus absolut begeistert bin!!! Ab und zu bricht mal ein Akku auf 3,4V ein. (Gemessen mit IISI Telemtrie) Was aber in angesicht auf die hohe Belastung (100A-120A) vollkommen ok ist.
Von daher kann ich die SLS XTRON absolut weiterempfehlen. Von der Preis-Leistung sind sie ebenso super. Alle meine "blauen China" Akkus sind entsorgt und gegen die SLS getauscht
Viele Grüße
PS: Noch ein paar Eckdaten:
- die ersten Zyklen mit 0,5C geladen und nur sehr schwach belstet
- anschließend fast immer mit 1C Abends auf 95% geladen und am nächsten Tag nach der Arbeit auf echte 20%-25% (IISI Telemtrie) leer geflogen
- Die Akkus lagen nie länger als zwei Tage voll (95%) geladen daheim.
- gebläht sind die Akkus 0,0%