Meine Neue ist unterwegs

Vielen Dank, ja sie ging ein wenig auf die Nase..nicht weiter schlimm. Werde jedoch ein wenig an Gewicht rausnehmen.

Grüße
Florian
 
Hallo Florian,
meine ging sogar im Kurvenflug auf die Nase. Ich habe insgesamt 150gr. Blei rausgenommen.
Jetzt ist´s perfekt. Das Landen ist jetzt auch besser.

Gruß Nicolas
 
Da ist er
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-16-12-36-47.jpg
    Screenshot_2015-06-16-12-36-47.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 50

mash64

User
Hallo Florian,
meine ging sogar im Kurvenflug auf die Nase. Ich habe insgesamt 150gr. Blei rausgenommen.
Jetzt ist´s perfekt. Das Landen ist jetzt auch besser.

Gruß Nicolas

Hallo Nicolas,

da meine im Kurvenflug auch auf die Nase geht, würde mich interessieren, wo Dein CG liegt ?

Danke und Grüße
Martin
 
Hallo Martin,
das kann ich Dir gar nicht sagen wo mein CG genau liegt.
Ich habe erst ca. 70gr. rausgenommen was sich nahezu nicht bemerkbar gemacht hat, danach noch mal 80gr.
und dann war´s gut.
Muß auf dem Rücken nahezu nicht mehr drücken.
Nimm doch mal was an Blei raus .( zum Anfang irgndwas um 60-70gr.)
Hatte den CG zum Maiden so wie hier die meisten im Thread.

Gruß Nicolas
 
ha! Die gleiche Lackierung gibts auch bei uns im Verein - da könntet Ihr Verband Fliegen musst also mal vorbei kommen ;)

Jetzt weiß ich auch wieso Du so viel Blei drin hast - da fehlt ja das Cockpit und der Pilot...

Klasse Teil!

Viel Spass noch damit

Maggus


Werde dieses Jahr auf jeden fall mal bei euch vorbei schauen :) ja das Cockpit kommt eventuell noch,mal sehen.


Danke dir!


Viele grüße
Florian
 
Reste

Reste

Hallo,
muß leider sagen das ich auch mal eine L-39 hatte. Ist mir im April leider ins Feld gefallen. Nach unkontrollierten Bewegungen um die Längsachse konnte ich sie dann nicht mehr retten. Und das im dritten Flug. Alles bis zu den Lufteinläßen ist zerbröselt. Der ganze hintere Rumpf inclusive. Höhen- und Seitenleitwerk ist unversehrt.
Ebenso das Schubrohr. War für die P- 80 SE , genaue Bez. 80/160 600/550 von Dietmar Kramer am Ende schräg abgesetzt.
Wer also kaputte Tragflächen, Rumpf oder das Schubrohr gebrauchen kann sendet mir bitte eine PN.
Kann dann auch Bilder senden.

Ach so, eine Reverse Mechanik von Electron ER 40 habe ich auch noch. Da ich eine Viper aufbauen möchte brauche ich die Bugradmechanik nicht mehr als Reverse. Kann auch im Tausch mit einer normalen sein.

Grüße aus der Hauptstadt

Patrick
 
Fahrwerkbeine für L39

Fahrwerkbeine für L39

Habe genau die passenden Hauptfahrwerksbeine für die große L39 von C Models zu verkaufen....

EUROKIT Oleo Legs Fahrwerksbeine (links und rechts) für Modelle bis 15kg
Fahrwerksbeine mit Druckfeder (Härte austauschbar) und Öldruckdämpfer wie beim Kfz. Kein Springen des Modells.

Länge 155mm (bis zur Achse)
Räder: 75-90mm
Radachse: 6mm
Aufnahme Bohrung: 6mm; es sind Adapterstifte 6mm auf 8mm dabei
Beindurchmesser: 15mm
Einfederweg: 45mm
Gewicht: ca. 100gr
Material : ALU 7075

Passendes Bugfahrwerk kann bei WEMO Tech bestellt werden.

Bitte bei Bedarf Nachricht an mein Postfach.

IMG_1061.jpg
 
Wer hat noch ...?

Wer hat noch ...?

Moin ...@kleinermann ...dein Postfach ist voll ..könnte noch was von den Trümmern gebrauchen

Gruß
Matze
 

Mondo

User
Erstflug

Erstflug

Dank eurer Tips die ich hier erfahren habe, hatte ich am Freitag den 4.9.15 meinen Erstflug!
Was soll ich sagen! Die Alba ist echt ein Toller Flieger :-) :-)!
Hier mal ein paar Bilder von ihr:-)!

Gewicht Trocken 12,1 Kg
Turbine P90 RXI

Lg Alex
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 63
  • image.jpg
    image.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 50
  • image.jpg
    image.jpg
    125 KB · Aufrufe: 53
  • image.jpg
    image.jpg
    136 KB · Aufrufe: 66
  • image.jpg
    image.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 62
  • image.jpg
    image.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 73
Hallo Albagemeinde,

Baut hier zufällig gerade einer die Alba? Hab mir auf der Jetpower auch eine gegönnt im Italy Blue Scheme, Preis/ Leistung ist einfach super.

Welche Schubrohre habt ihr verbaut?
 
Ich hab meine auch auf der JP abgeholt ..im PAM Design ..auch hier , geiles Teil ! ..das Schubrohr fehlt mir auch noch ..dauert bei mir wg. Neuem Haus noch was mit dem Bau lese aber gerne mit ..verbaut wird eine Jetcat 120rX

Gruß
Matze
 

Ulti

User
Hi

Hab meins von Turbodiddi / iq-hammer.
Wird gleich passend schräg abgeschnitten, passt super!


Greets..............Olli...............
 
Ich habe mir auch eine L39 im RF-Scheme zur Mitnahme auf der Jetpower bestellt.
Es standen ja einige gleich große Kartons mit der der Beschriftung L39 da - jetzt ist mir klar warum...
Ich habe mir das Cockpit und das elektrische Fahrwerk (Electron) mitbestellt.
Das Schubrohr werde ich wohl bei Grumania bestellen - findet man dort im Online-Shop.

VG
Martin
 
Ein Karton war für mich 😃

Danke. Könntest mal Bilder von dem Cockpit einstellen? Das wollte ich noch bestellen bei Bruno.

Wo habt ihr eure Anleitung her? Im Karton war keine!

Hab eben mit dem Bau begonnen😃
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten