MH54 als .prf

So wie ich das gesehen hab lassen sich die Daten in .xml oder in einer xml.-Datei speichern. Schön und gut.. nun bräuchte man ArchiCad um die xml zu importieren und dann die Daten in .prf exportieren zu können;).

gruss
Hartmut
 
Wat isn prf fürn Höllenformat ?!?

Hallo Dominik,
das ist ein historisches Format. Als die Software angeschaft wurde, waren schon .koo Endungen üblich. Das Programm läuft auch noch auf DOS, ist sehr gut und hat viele Möglichkeiten, die bei modernen Programmen mit exotisch teuren updates erkauft werden müssen, bzw. dennoch nicht laufen.
Irgendwann hatte ich auch einen Konvertor aber der ist in einen der früheren PC - und deshalb wohl leider verschollen. :(

Aber evtl. hat hier ja noch jemand so etwas - sind hier ja auch viele Veteranen der ersten Stunde unterwegs. ;)

Grüsse
 
Hallo Dominik,
eine .prf Datei ist eigentlich eine Datei die reinen Text enthält in einer Syntax, die Outlook nutzt, um Profile zu erzeugen. ;) Auch hier Klick :D


gruss
Hartmut

Hallo Hartmut,
vielen Dank - konnte den Konvertor über den Klick finden - jetzt kanns wieder losgehen;)

Grüsse
 
muah

muah

So - langsam ist der Kanal voll :cry:

Habe im www nach einer Datei für das MH54 gesucht und bin bei http://tracfoil.free.fr/airfoils/m.htm fündig geworden. Sein Konvertor http://members.aon.at/p-51/ (den hatte ich auch damals - super tool!) kann diese .dat Datei aber nicht lesen. Es kommt immer die Meldung:

Fehler beim Umwandelung von String in Volume ; Zeile 257

Jetzt geh ich erst mal ins Reich der Träume

Evtl. kennt ja jemand eine Datei-Quelle, bei der diese Kombi .

Grüsse
 
Na ich will mal nicht so sein, wenn du den Text von der MH Seite in einen Editor kopierst und
dann gleich als prf abspeicherst hast du deine Datei.
Habe ich soeben in meinem Phoenix Schneideprogramm probiert, nur noch die Reihenfolge der Koordinaten geändert und es passt.

Hier die Datei Anhang anzeigen MH54prf.prf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten