MIG-3 Komplettrestaurierung

Moin, Servus und Hallo zusammen,

hab hier eine MIG-3 im Maßstab 1:4 reinbekommen, die „hübsch gemacht“ werden sollte…tja, sollte.

MIG-3_Bericht-1.jpg


Die Maschien – ich weiß auch nicht wirklich von welchem Hersteller diese ist - ist wirklich nicht mehr so schön und auch sicherheitstechnisch im schlechten Zustand. Der alte 50ccm war nicht mehr der Jüngste und so haben wir entschieden, dass ein neuer Motor (Roto-85FSI) eingebaut wird, und einige andere Teile auch ersetzt werden sollten.

MIG-3_Bericht-2.jpg
MIG-3_Bericht-3.jpg
MIG-3_Bericht-4.jpg
MIG-3_Bericht-5.jpg


Gruß
Nandor
 
Das Innenleben ist auch etwas durcheinander. Was mir überhaupt nicht gefällt, ist der lange Schalldämpfer an der Rumpfseite. Das Ding geht bis hinten durch.

MIG-3_Bericht-6.jpg


MIG-3_Bericht-7.jpg


Auch schlecht gelöst, dass das Seitenruderservo an der Seite platziert wurde. Hierbei schleift das Seil an der Glaswand.

MIG-3_Bericht-8.jpg
 
Hallo Nandor,

falls Dir das weiterhilft: Das ist eine MiG-3 von Andreas Dehn. Viel Arbeit reinstecken lohnt sich - das Ding fliegt hervorragend!

MfG
Sascha
 
Hallo,

nach genauer Überprüfung hab ich mich entschlossen, den ganzen Rumpf zu entkernen, da sehr viele Einbauten nicht zu gebrauchen sind und auch ein neuer Luftführungskanal eingebaut wird. Ebenso kommt ein originalgetreuer Cockpitrahmen rein.

MIG-3_Bericht-23.jpg

War echt ne Sauarbeit mit Staub

Der ganze Rumpf ist nun sauber, kann neu verstärkt und aufgebaut werden.

MIG-3_Bericht-24.jpg



Muss wohl oder übel ebenfalls eine neue Spinnerplatte einsetzen, da die alte doch etwas zu Klein ausgefallen ist. Maßstab 1:4 sollten 170 mm sein.

MIG-3_Bericht-25.jpg


Motore ist auch schon eingetroffen.

MIG-3_Bericht-26.jpg


MIG-3_Bericht-27.jpg


Gruß
Nandor
 
Ich glaube mehr Kabel hab ich sonst nur in den Straßen von Thailand gesehen.:cool:
Hallo Nandor,
Du hast den Motor ja scheinbar neu. Welche Zündkerzenstecker sind bei Dir drauf?
Meine sehen so aus! Hatte mich erst gewundert, weil die auf dem Bild von Roto Motor anders aussehen.
Ansonsten viel Spaß bei der Renovierung. Wird bestimmt ein schnittiger Flieger und der Motor passt da super rein.
Gruß Patrick
 

Anhänge

  • .JPG
    .JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 352
  • IMG_4936.JPG
    IMG_4936.JPG
    270,4 KB · Aufrufe: 316
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten