Mini-NYX von Pollack-Modellbau

Hallo an euch alle,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mini-NYX von dem oben genannten Vetriebshändler zuzulegen. Hat einer von euch diese Hangfräse und kann mir seine Erfahrungen über dieses Modell mitteilen?
Gruß Matthias
 

franc

User
Mini NYX

Mini NYX

Hallo, caracho3.1

ich kenne einige Piloten die den Mini Nyx fliegen und selber fliege auch mit dem Teil, es ist eine sogenannte DS-Version. Die Modelle, die ich gesehen habe, sind
sauber bebaut, und fliegen auch sehr gut, aber es kommt darauf an welche Ansprüche du stellst, der Mini Nyx ist eher ein Modell das etwas mehr
Aufwind braucht, dafür aber recht flott werden kann.
In seiner Klasse sicher eine Hangfräse, man hat ja auch die Möglichkeit etwas
Blei aufzuladen.

Achtung: die Anlenkungen mussen spielfrei sein!!


Ich kann das Modell nur empfehlen!

Grüsse
 

RetoF3X

User
Hallo Matthias

Ich hatte auch mal einen Mini Nyx und kann bestätigen, dass er relativ flott geht, für einen Flieger mit 1m 50 sogar ziemlich schnell. Die Wenidgkeit ist genial, es klappen sogar Figuren wie Quadroloop mit je einer halben Rolle pro Seite, das geht nicht mit allen Flegern dieser Klasse.
Unballastiert kann man schon auch auf Thermik fliegen, allerdings gibt es da thermikstärkere Modelle in dieser klasse, aber es funktionniert.

viele Grüsse:
Reto
 
Oben Unten