Minimoa

Bespannung

Bespannung

Hallo Thomas,

schön, dass Du dich doch für das Gemiefe entschieden hast;)

Gruß Olli

Für das Gemiefe hatte ich mich eigentlich schon lange entschlossen Olli,;)war halt noch am schauen ob ich nicht doch was ähnliches finde nur halt etwas auf Baumwolle farblich getrimmt. Wie gesagt Das Oratex-Antik wäre farblich und Strukturell genau das was ein Flugzeug dieser Art braucht,nur bin und werd ich kein Freund vom Aufbügeln. Ich mags einfach nicht wenn es nach einem Jahr anfängt sich zu lösen,blasen wirft oder wie schon oft gesehen mal nach längerem Aufenthalt in der Sonne noch weiter zu Schrumpfen,das ganze dann am besten noch wenn Drüberlackiert wurde(Lackrisse). Es schreckt mich unheimlich ab bei so einem Modell. So werde ich alle Holzteile die später Lackiert werden mit Papier bespannen und Füllern,die offenen Felder werden dann mit Superflite 104A Bespannt das Trommelt dann auch schön :) . Soweit bin ich aber noch nicht.

Gruss Thomas
 
noch eins

noch eins

so nu geh ich erstmal meine "Seuche" auskuriern.....
 

Anhänge

  • Lüften9.JPG
    Lüften9.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 97
Hallo Thomas,

Anbei meiner Minimoa 1:3 (CNC Bayer) fertiggestellt im Fruehjahr 2008 und seitdem ueber 500 starts und mehr als 50 Tiefschlepps ohne Probleme :)

Ich wuensche Dir viel Erfolg beim Vollendung einer der schoenste Segelflugzeugen die je gebaut worden sind.

Gruss,

Clemens
 

Anhänge

  • 6186289024_ac52999ed5_o.jpg
    6186289024_ac52999ed5_o.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 105
  • 7972930430_f6b91daed1_o.jpg
    7972930430_f6b91daed1_o.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 77

andre67

User
wir wollen Rippen sehn, wir wollen Rippen sehn:)

schön anzuschaun, mir gefällt das filigrane Geflügel sehr, sauber gebaut.;)

Gruss und frohes fertigwerkeln
André
 
Ich bin begeistert

Ich bin begeistert

Hallo auch ich lese den Baubericht gespannt mit. Ich finde Deine Bauweise klasse, besonders die Beplankung im Nasenbereich. Auf die Idee die Beplankung in Teilstücken aufzubringen ist mir noch gar nicht gekommen. Wir haben im Winter 2010/2011 ein ähnliches Projekt mit einer Ka7 im Maßstab 1:3 aufgelegt. Leider ist bisher erst eine fertig und eingeflogen.
 

Anhänge

  • P1080142.jpg
    P1080142.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 81
  • P1080222.jpg
    P1080222.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 64
  • P1080246.jpg
    P1080246.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 89
Hallo auch ich lese den Baubericht gespannt mit. Ich finde Deine Bauweise klasse, besonders die Beplankung im Nasenbereich. Auf die Idee die Beplankung in Teilstücken aufzubringen ist mir noch gar nicht gekommen. Wir haben im Winter 2010/2011 ein ähnliches Projekt mit einer Ka7 im Maßstab 1:3 aufgelegt. Leider ist bisher erst eine fertig und eingeflogen.

hi bobbelbebbo, is ja n geiles foto!!!! Ein Spreisselhaufen.. :):) sind das alles Schneider K7?? Die Beplankerei ist dem Manntragenden nachempfunden,immer ein stück von innen nach aussen und wird so auch dünner! Macht fleissig weiter!!

gruss Thomas
 
Ich hab ne Fräse :-))

Ich hab ne Fräse :-))

Hallo Thomas,

die K7 ist eine Eigenentwicklung mit 4-teiliger Fläche. Anschließend haben wir für alle Teile eine Helling konstruiert und gebaut. Ansonsten wäre diese Massenfertigung nicht denkbar gewesen. Gruß Hubert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten