J.G
User
Hallo Freunde der 120er Jet's
Die Mirage fliegt und wie !!!! Im März hab ich unsere neue Mirage 2000-01 unter "News" kurz vorgestellt. Tim Lindauer hat den Prototyp der Mirage nun perfekt vom Verbrenner-Impeller-Modell umgebaut zum E-Impeller-Jet. Nach anfänglichen Problemen mit der Elektronik und drei Fehlversuchen wurde auf dem E-Meeting in Vilsbiburg die Ursache lokalisiert und beseitigt.
Am letzten Mittwoch konnte sie dann endlich, pilotiert von Tim, ihrem Element übergeben werden. Ich kann euch sagen das Teil hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Sie fliegt wie auf Schienen und steht in Sachen Geschwindigkeit den Turbinen-Jets in nichts nach, einfach nur affenscharf das Teil
Jetzt werden die Formen überarbeitet denn der Impeller wandert weiter nach hinten, da wir noch 300 Gramm Blei in den hübschen Hintern der Mirage kleben mussten, damit der Schwerpunkt an der richtigen Stelle lag. Die Gewichtseinsparung wird die bereits jetzt schon bösartige Steigleistung noch erhöhen Auch an der Rumpfzelle kann noch einiges an Gewichtseinsparungen realisiert werden, da das Abfluggewicht von 5080 Gramm mit der Verbrennerversion erreicht wurde und der Rumpf ist echt massiv
Wir sind sicher das die endgültige Serienversion deutlich unter 5000 Gramm liegen wird. Das wird ein Jet für richtige Männer werden
Ein großes Danke an Tim den Testpiloten, das war das Bier nachher echt wert
Geflogen wurde mit folgendem Antrieb:
Impeller: DS94 120 mm
Motor:Lehner 2250/13
Regler: Power Jazz 63
Zellen: Schübeler Lipos 10S 5200 HDHE
Strom: ca. 100 A
Das Gesamtkonzept scheint auch sehr gut zu passen, nach 5 Min. Motorlaufzeit wurden 2900 mA nachgeladen, also sind locker 7 Min. Motorlaufzeit machbar.
Noch schnell ein paar Bilder,mehr Infos zur Mirage später.
Gruß Jürgen
Die Mirage fliegt und wie !!!! Im März hab ich unsere neue Mirage 2000-01 unter "News" kurz vorgestellt. Tim Lindauer hat den Prototyp der Mirage nun perfekt vom Verbrenner-Impeller-Modell umgebaut zum E-Impeller-Jet. Nach anfänglichen Problemen mit der Elektronik und drei Fehlversuchen wurde auf dem E-Meeting in Vilsbiburg die Ursache lokalisiert und beseitigt.
Am letzten Mittwoch konnte sie dann endlich, pilotiert von Tim, ihrem Element übergeben werden. Ich kann euch sagen das Teil hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Sie fliegt wie auf Schienen und steht in Sachen Geschwindigkeit den Turbinen-Jets in nichts nach, einfach nur affenscharf das Teil
Jetzt werden die Formen überarbeitet denn der Impeller wandert weiter nach hinten, da wir noch 300 Gramm Blei in den hübschen Hintern der Mirage kleben mussten, damit der Schwerpunkt an der richtigen Stelle lag. Die Gewichtseinsparung wird die bereits jetzt schon bösartige Steigleistung noch erhöhen Auch an der Rumpfzelle kann noch einiges an Gewichtseinsparungen realisiert werden, da das Abfluggewicht von 5080 Gramm mit der Verbrennerversion erreicht wurde und der Rumpf ist echt massiv
Wir sind sicher das die endgültige Serienversion deutlich unter 5000 Gramm liegen wird. Das wird ein Jet für richtige Männer werden
Ein großes Danke an Tim den Testpiloten, das war das Bier nachher echt wert
Geflogen wurde mit folgendem Antrieb:
Impeller: DS94 120 mm
Motor:Lehner 2250/13
Regler: Power Jazz 63
Zellen: Schübeler Lipos 10S 5200 HDHE
Strom: ca. 100 A
Das Gesamtkonzept scheint auch sehr gut zu passen, nach 5 Min. Motorlaufzeit wurden 2900 mA nachgeladen, also sind locker 7 Min. Motorlaufzeit machbar.
Noch schnell ein paar Bilder,mehr Infos zur Mirage später.
Gruß Jürgen