Drittflug
Drittflug
So,
dann will ich mal was zum Zweit- und Drittflug sagen....
Zweitflug:
die reduzierung der Querruderausschläge gepaart mit 30% Expo haben den Flieger Manieren beigebracht.
Der Flug war deutlichst entspannter und hat sogar spaß gemacht.
Beim Start wollte sie nicht abheben und ich musste sie am Ende unserer Piste wieder vom Boden reißen.
Zur Landung ist mir dann leider die Fahrwerksaufnahme herausgerissen.
Fakt ist, so wie sie bei mir eingebaut war, ist sie deutlich zu schwach ausgelegt gewesen.
Auch hat die Bug FW Aufnahme, aus einer Verbrennermotor Halterung nicht den Belastungen stand gehalten.
Ergebnis, ich habe die Haupt FW Aufnahme deutlich massiever aufgefüttert
und für die Bug FW Halterung einen vorderen Stützspannt eingebaut, der die Biegemomente des "Motorträgers" aufnimmt.
Drittflug
Wieder das Startproblem aber im Flug mehr routiene, bei der man sich besser auf die Flugeigenschafren konzentrieren konnte.
Ergebnis:
Der Flieger ist von mir zu kopflastig geflogen worden.
daher starke Trimmung auf Höhe
daher wegtauchen bei QR Drehung um mehr als 90°
daher hohe Landegeschwindigkeit.
Motorleistung absolut ausreichend Geschwindigkeit hoch
Für den nächsten Flug platziere ich die Akkus übereinander statt hintereinander
und bekomme dadurch bei SP-34,5cm nur noch eine ganz leichte Neigung nach vorn.
Ich hoffe, und gehe auch davon aus, dass der Flieger dann noch besser geht.
Gruß
Freudi