Misch Funktion FC 18 Pro

Hallo zuerst mal im Forum

Ich bin ein RC Flieger "Neuling" ,nenne einen 40er Trainer, ne "kline" Piper und ne Mustang mein eigen.

Nun meine Frage, ich habe meine liebe Mühe meine FC18 zu verstehen. Ich habe in meiner Piper folgende Anordnung:
1 - Quer (2tes Servo auf5) / 2 - Höhe /3 - Motor / 4 - Seite

Zurzeit hab ich über den ersten freien Mixer die Stopuhr auf nen schalter gelegt und über den 2ten freien Mixer die Querruder angesteuert. IST Situation. :confused: :confused:

Möchte Situation :
Motor über Schalter Ausschalten (Trimm verändern)
Querruder 1 + 5 Verknüpfen, dass das Trimm auf beide Servos wirkt (ist zurzeit nicht der Fall) und per Schalter die Querruder als Brems/Landeklappen absenken ,dazu hab ich bereits nen zusätzlichen Schalter eingebaut. :rolleyes:

Möglich wäre auch die Landeklappen über nen Mischer (Vorhanden) abzusenken über Drehpoti, dann hät ich den Schalter für das Fahrwerk frei :)

Gibts unter euch Profis welche , die eine Solche konstellation auf einer FC 18pro V3.0 fliegen ??

Liebe Grüsse und danke für eure Hilfe im Voraus
MaxX aus der Schweiz
 

Manu

User
Hallo Max und willkommen bei RCN,
ich hab zwar keine Ahnung von der FC18, aber das mit den Querruder runterstellen würde ich seien lassen. Ich hatte das gleiche bei meinem Elektrotrainer vor und mir wurde dringend davon abgeraten, weil die Querruder bis an die Flügelenden gehen und man durch das runterfahren nur einen Strömungsabriss produzieren kann. Wenn du Landeklappen haben willst dann must du die noch extra einbauen und ansteuern. Landeklappen sollten nur im inneren drittel der Fläche liegen liegen.

Gruß Manuel
 
Bin schon einwenig schlauer geworden

Bin schon einwenig schlauer geworden

Nachdem ich heute schon mehrere Stunden programiert habe, bin ich soweit gut klar gekommen. Was mir nun noch fehlt ist die Schalter zuordnung.