flymaik
User
Hallo Volker,
für ein Treffen fehlt es mir wohl an ausreichend Urlaub![Stirnrunzeln :( :(](/styles/rcnetwork/smilies/frown.gif)
30g sind ne ganze Menge und über den Hebelarm beschleunigt auch nicht ohne.
Wie der Schaden ohne diese Masse ausgesehen hätte, lässt sich hier nur spekulieren.
Aber weniger Masse geht meist auch mit weniger Schäden einher.
Ich denke wir werden uns einig, das der Schaden geringer ausgefallen wäre
Einerseits versucht man immer die Massen am Aussenflügel gering zu halten, um die Wenigkeit und Agilität nicht negativ zu beeinflussen, aber am Heck sind diese Gedanken dann wieder weg gewischt.![Verwirrt :confused: :confused:](/styles/rcnetwork/smilies/confused.gif)
Ich kenne Hersteller, die ausdrücklich davon abraten, irgendwelche Gewichte ins Heck zu packen.
Die Geschichten über geplatzte Leitwerksausleger bei einigen Stauffi Modellen, hängen für mich auch mit der Konfig, Servo im Heck, zusammen.
für ein Treffen fehlt es mir wohl an ausreichend Urlaub
![Stirnrunzeln :( :(](/styles/rcnetwork/smilies/frown.gif)
30g sind ne ganze Menge und über den Hebelarm beschleunigt auch nicht ohne.
Wie der Schaden ohne diese Masse ausgesehen hätte, lässt sich hier nur spekulieren.
Aber weniger Masse geht meist auch mit weniger Schäden einher.
Ich denke wir werden uns einig, das der Schaden geringer ausgefallen wäre
Einerseits versucht man immer die Massen am Aussenflügel gering zu halten, um die Wenigkeit und Agilität nicht negativ zu beeinflussen, aber am Heck sind diese Gedanken dann wieder weg gewischt.
![Verwirrt :confused: :confused:](/styles/rcnetwork/smilies/confused.gif)
Ich kenne Hersteller, die ausdrücklich davon abraten, irgendwelche Gewichte ins Heck zu packen.
Die Geschichten über geplatzte Leitwerksausleger bei einigen Stauffi Modellen, hängen für mich auch mit der Konfig, Servo im Heck, zusammen.