wieso später?
Ich kenne keine ohne Pendelleitwerk...
Ebenfalls vielen Dank für die SP Angabe.
Wie gesagt ich kenn ihn auch nur mit Pendelruder, und finde selbiges( wie schon gesagt) höchst stilllegenswert.
Gedämpftes an der Kestrel geht prima, also kriegt der Mistral auch sowas.
Das vor allem, weil ich den alten ABS-Teilen nicht mehr traue...
Mal was anderes--- hab das zwar schon mal irgendwo gepostet---aber trotzdem.
Alte Carrera-Mitarbeiter haben mir damals erzählt, das sie von der Endleiste des Mistral 10mm weggenommen haben , um dem (damals sehr Wohl bereits bekannten) Problem mit dem übermächtigen Profilmoment des FX-Straks Herr zu werden.
Andererseits, wozu hat er dann die Wölbis???--- wenn man für den Schnellflug etwas negativ wölbt, sollte das Problem ja wohl ebenfalls verschwinden.
Hat ja hier auch schon mal einer angemerkt.
PS.
In der manntragenden Zunft ganz selbsverständlich.
Das Handbuch unseres Ventus C weist z.B. ganz klar darauf hin, das ab 150 km/h nur mit negativen Stellungen geflogen werden
darf!!!. Also auch nicht mit "Neutral".