Mobius Action Camera

Hallo,

ich verwende die Mobius mit einer Kopfhalterung, um Start und Flug meiner Segler aufzunehmen. Das Problem ist die richtige Höhenjustierung, man filmt schnell
über oder unter dem Modell. Meine Idee: über usb-kabel auf mini-display, hat jemand damit Erfahrung und mit welchem Material?

Ich schneide meine Filme mit dem Moviemaker, den microsoft dabei hat. Mit 720P und schneller Bildfolge ergibt das bei guten Lichtverhältnissen youtube-taugliche
Videos. Dürfen nur nicht zu wackelig sein, die angebotene Bildstabilisierung von joutube versaut die Bildqualität. Solange man nicht umherläuft, hat man mit Kopfhalterung
erstaunlich ruhige Aufnahmen.

Gruß Hans
 
Hallo
betreibt einer schon die Cam mit einem FPV System??
Wenn ja welches ist zu empfehlen, ich will mir jetzt einen Quadcopter bauen und die Cam drunter machen und mit einem FPV bestücken, das ich sehe was ich filme!

fg
 
Display

Display

Hallo,

Nachtrag zum Beitrag vom 3.3.14. Hab gerade das Teil erhalten, funktioniert einwandfrei.
Positiv finde ich den weiten Versorgungsspannungsbereich von 6-36 Volt, da findet sich immer ein passender Akku.

Gruß Hans
 

spacy

User
Die Aufnahmen sind für eine Mobius von ungewöhnlich schlechter Qualität. Sieht nach niedriger Datenrate aus. Liegt das am Videoschnitt?
 
Die Aufnahmen sind für eine Mobius von ungewöhnlich schlechter Qualität. Sieht nach niedriger Datenrate aus. Liegt das am Videoschnitt?

Sieht nach Bildberuhigung von Youtube aus, das versaut die Qualität ziemlich. Typisch dafür ist die verwaschene Grasfläche.

Mit welcher Einstellung filmt Ihr Modelle im Flug? Bei höchster Auflösung und 30fps ergibt es eine etwas ruckelige Bewegung des Fliegers.
Ich filme meine Modelle mit Kopfhalterung (an meinem Kopf). Das ergibt stabilere Aufnahmen als mit einer Handkamera, solange ich nicht herumlaufe.

Gruß Hans
 
Sieht nach Bildberuhigung von Youtube aus, das versaut die Qualität ziemlich. Typisch dafür ist die verwaschene Grasfläche.

Mit welcher Einstellung filmt Ihr Modelle im Flug? Bei höchster Auflösung und 30fps ergibt es eine etwas ruckelige Bewegung des Fliegers.
Ich filme meine Modelle mit Kopfhalterung (an meinem Kopf). Das ergibt stabilere Aufnahmen als mit einer Handkamera, solange ich nicht herumlaufe.

Gruß Hans


Ich nutze folgende Einstellungen für youtube:

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/avssettingsqfdliyz0c4.jpg

Die Bitrate von 8000 ist ein guter Kompromiss aus Dateigröße und Qualität (imho).
Auf Vimeo gehe ich höher.
Ich benutze keine Bildstabilisierung.



Gruß

Tubby
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Oliver

Die kleinen Cams, auch die größere GoPro nehmen alle mit weitem Winkel auf. Daher kommt es zu den Verzerrungen. Hochwertige Linsen die so etwas ausgleichen, wären in den Cams nicht zu bezahlen. Wobei es bei der GoPro gegenüber der ersten Version schon sichtbare Verbesserungen gibt.
Weniger Weitwinkel bedeutet ab einem gewissen Wert, unruhigere Bilder.
Letztendlich sind die Linsen nur ein Kompromiss all dieser Faktoren.
 
Hallo Oliver

nimm Einstellung "Field of View" narrow und nicht wide, da verzerrt es nicht so. Hast allerdings weniger Bildwinkel, mir hat es bisher immer gereicht.

Gruß Hans
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans

Ich habe mir jetzt endlich auch eine bestellt.
Wenn man in der Einstellung "Field of View" "Narrow" verwendet, was passiert dann? Die Linse ändert sich ja nicht. Folglich kann es nur eine Art digitaler Zoom sein?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten