Mobius Action Camera

algebu

User
zum Eintrag #159 auch meine FZ 100 + 200 machen nur eine Videosequenz von 29min.30sec. und dann muß mit einer neuen Videosequenz gestartet werden, warum das so ist weiß ich auch nicht, mit der Größe der Speicherkarte hat das sicher nichts zu tun, ist auch kein typisches Mobiuskameraproblem, aber da gibt es bestimmt Fachleute die das erklären können.
Eine Videoszene länger als 30 min. ist auch eher die Ausnahme.

Alfred
 

hosho

User
Erreichbarkeit Joovuu

Erreichbarkeit Joovuu

Hallo Freunde der Mobius,

seit einiger Zeit kann ich nicht mehr Joovuu über das WWW erreichen.
Egal mit welchem Browser (IE, firefox oder chrome) wird gemeldet, dass zuviel Umleitungen / Weiterleitungen der Seite bestehen.

joovuu_FF.jpg

oder

joovuu_chrome.jpg

Geht es Euch ebenso, oder weiß jemand Rat?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise, mit den besten Grüßen

Kay
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Kay

Geht "uns" ebenso. Aber es gibt keinen Rat. Zumindest nicht von mir... ;)
 

Parvis

User
Probleme mit der Mobius Camera

Probleme mit der Mobius Camera

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich hier im richtigem Forum bin. Wenn nicht, entschuldige ich mich.
Ich habe eine Mobius Cam geschenkt bekommen. Diese arbeitet anscheinend fehlerfrei, zumindest kann ich Bilder/Videos aufnehmen und diese auch an meinen alten XP-Rechner problemlos über USB auslesen/betrachten.
Bei meinen PC mit Window 7, SP1 sowie die aktuelle Patchversion, bekomme ich jedoch Treiberprobleme gemeldet. Hatte jemand dasselbe Problem und kennt eine Lösung? Die Camera habe ich direkt an den PC-USB Anschlüssen angeschlossen.

Danke für Antworten.
 
Moin,

drei Dinge würde ich testen:
1) anderen USB-Port am Rechner testen
2) anderes USB-Kabel testen
3) im Geräte-Manager Mobius (oder halt nicht richtig erkannte Cam) auswählen und über Rechtsklick -> Deinstallieren - anschließend abziehen und neu mit dem Rechner verbinden
Windows 7 sollte den Treiber eigentlich selbst finden....
 

Parvis

User
Probleme mit der Mobius Camera

Probleme mit der Mobius Camera

Moin,

drei Dinge würde ich testen:
1) anderen USB-Port am Rechner testen
2) anderes USB-Kabel testen
3) im Geräte-Manager Mobius (oder halt nicht richtig erkannte Cam) auswählen und über Rechtsklick -> Deinstallieren - anschließend abziehen und neu mit dem Rechner verbinden
Windows 7 sollte den Treiber eigentlich selbst finden....

Danke für die schnelle Antwort. Das hab ich alles schon probiert. Sogar inaktive Treiber im Geräte-Manager habe ich gelöscht. Immer erscheint die Meldung: ''USB-Gerät wurde nicht erkannt.". In derselben Konfiguration (Cam, USB-Kabel etc.) läuft die Kamera ja an meinem XP-Rechner. Ich habe keine Ahnung mehr woran es liegen könnte und Window wollte ich eigentlich nicht neu installieren.

Auch im Internet bin ich nicht fündig geworden.

Im Gerätemanager sehe ich nur: ''Unknown Device" und bei den dortigen Eigenschaften:"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)". Bei anderen USB-Geräten arbeitet der USB-Anschluss.
Eines ist mir noch aufgefallen - die kleine rote LED neben der Resetöffnung an der CAM blinkt beim Versuch, das Gerät anzumelden und dann leuchtet diese kontinuierlich. Die große LED verhält sich normal, sie leuchtet kurz blau, ggf. grün und blinkt dann gelb.

Danke für Tipps.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Versuche bitte mal die Cam ohne Speicherkarte anzuschließen. Also als Webcam. Sollte das funktionieren, bitte die Cam mit neuer, leerer Speicherkarte testen.
Vielleicht hinterlässt XP irgendwelche Spuren auf der Karte.

Was auch helfen könnte, wäre ein FW-Update zu machen.
 

Parvis

User
Hallo

Versuche bitte mal die Cam ohne Speicherkarte anzuschließen. Also als Webcam. Sollte das funktionieren, bitte die Cam mit neuer, leerer Speicherkarte testen.
Vielleicht hinterlässt XP irgendwelche Spuren auf der Karte.

Was auch helfen könnte, wäre ein FW-Update zu machen.

Danke,

ohne Speicherkarte habe ich versucht.
Dann die Karte in der CAM laut Anleitung neu formatiert. FW-Update muss ich noch mal via XP durchführen.
 

Parvis

User
Mobius als BascapCamera

Mobius als BascapCamera

Hallo,

ich habe als Test meine Mobius am Schild meiner Baseball Mütze mittels Klettband befestigt und folgende testaufnahmen gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=0h8orOHq-Ig

Ist ein RC Laser am Wolgangsee, Österreich gefilmt.
Als Erkenntnis für mich, zu weit weg gefilmt, Aufnahmen müssen näher gemacht werden.

Ich habe das wasserdichte Gehäuse auch schon rumliegen und werde demnächst mal "on bord" Aufnahmen vom RC Segelboot aus machen.

LG,
Nico
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten