Ich stelle gerade meine HK L-59 auf ein Fahrwerk. Mit 90er Imp, 6S und HET 2085 KV sollte sie auch gut von unserer Piste kommen. Aber was kommt dann? In unserem Verein sind in der letzten Zeit einige eingefleischte EDF ler auf Turbine umgestiegen. Zunächst mit 60er Trainer, kam dann sofort der Umstieg auf 80er Turbine. Die passenden C u.C Modelle kosten dann nackt schon 1300 Euro und mächtig teure Fahrwerke dazu. Aber die Kameraden fliegen auch nur 6 min. Der Sound macht es- da sind die ganz narrisch drauf- egal was es kostet. Ich mache da (noch) nicht mit. In der 120er EDF-Klasse sehe ich auf jeden Fall einen guten Kompromiss.
Für den 120er Einstieg mal etwas anderes (Cougar -Nachfolger von der Panther) http://www.hebu-shop.ch/product_inf...F-120mm--Spannweite-1512mm-von-TB-Models.html Diesen Imp. habe ich schon mehrmals angetroffen und er überzeugt durch Leistung und Sound http://www.d2air.at/index.php?templateid=artikel&id=5702 Motor bin ich noch unsicher bei 2 x 6 S http://www.d2air.at/index.php?templateid=artikel&id=5602 Ich könnte mir da auch zwischen 900 und 950 KV vorstellen. Auch beim Steller bin ich mir unsicher http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=9705931 Fahrwerk Eflite 25/46 hat sich in meiner Schreiner L-39 bewährt. Federbeine sollten von Jet 1a kommen http://www.jautsch.de/Fahrwerksbeine/Jet-1A-Fahrwerksbeine/Jet-1A-Hauptfahrwerksbeine/ Doppelpack Lipos liegen bereits vor http://www.gensace.com/epages/genspow.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/genspow/Products/B-30C-5300-6S1P Servos von Savöx -nicht zu teuer aber bewährt. Gibt es für meine Vorschläge andere, bessere und womöglich günstigere Alternativen?
Beste Grüsse
Jürgen
Ps. der Vasa Fan ist leichter als der Golden Tiger im Vid. und hat auch meiner Meinung nach einen wesentlich besseren (Turbinen) Sound
Der TB Cougar hat im Gegensatz zur TB Viper ein halbsymetrisches Profil. Damit erledigt sich das kritische Abreissen
Für den 120er Einstieg mal etwas anderes (Cougar -Nachfolger von der Panther) http://www.hebu-shop.ch/product_inf...F-120mm--Spannweite-1512mm-von-TB-Models.html Diesen Imp. habe ich schon mehrmals angetroffen und er überzeugt durch Leistung und Sound http://www.d2air.at/index.php?templateid=artikel&id=5702 Motor bin ich noch unsicher bei 2 x 6 S http://www.d2air.at/index.php?templateid=artikel&id=5602 Ich könnte mir da auch zwischen 900 und 950 KV vorstellen. Auch beim Steller bin ich mir unsicher http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=9705931 Fahrwerk Eflite 25/46 hat sich in meiner Schreiner L-39 bewährt. Federbeine sollten von Jet 1a kommen http://www.jautsch.de/Fahrwerksbeine/Jet-1A-Fahrwerksbeine/Jet-1A-Hauptfahrwerksbeine/ Doppelpack Lipos liegen bereits vor http://www.gensace.com/epages/genspow.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/genspow/Products/B-30C-5300-6S1P Servos von Savöx -nicht zu teuer aber bewährt. Gibt es für meine Vorschläge andere, bessere und womöglich günstigere Alternativen?
Beste Grüsse
Jürgen
Ps. der Vasa Fan ist leichter als der Golden Tiger im Vid. und hat auch meiner Meinung nach einen wesentlich besseren (Turbinen) Sound
Der TB Cougar hat im Gegensatz zur TB Viper ein halbsymetrisches Profil. Damit erledigt sich das kritische Abreissen