Hallo,
habe gestern in meiner Dao Red von Hovorka nach 15 Sek. Laufzeit meinen zweiten MVVS GRRT eingebüßt. Wie im Vorjahr (ca. 15 Flüge) ist das Pleuel im Bereich des Kurbelwellenzapfens gebrochen, der Kolben klemmt im oberen Bereich. Motor war heiß, ich hatte ihn mit 2 Tankfüllungen 20% Rhizinus und Drosselvergaser einlaufen lassen. Habe ein MB Reso verbaut.
1. Frage: Das das grundsätzlich etwas nicht stimmt ist mir klar, aber was?
2. Frage: Gibt es noch Teile für den Motor, d.h. lohnt sich eine Reparatur? Hat jemand von euch evtl. noch Teile? Baut MVVS noch was?
3. Was ist eine Motor-Alternative? Klar gibt es MB, IR..., doch mit dem MVVS war ich soeben noch in der db Toleranz (82 db in 25m). Bei den Quickie Motoren kann ich nur Seitenauslass Motoren finden, die gehen aber nicht in die Dago.
4. Wer hätte einen bereits abgestimmten Heckauslass Motor und würde ihn verkaufen?
Vielen Dank,
Bernd
habe gestern in meiner Dao Red von Hovorka nach 15 Sek. Laufzeit meinen zweiten MVVS GRRT eingebüßt. Wie im Vorjahr (ca. 15 Flüge) ist das Pleuel im Bereich des Kurbelwellenzapfens gebrochen, der Kolben klemmt im oberen Bereich. Motor war heiß, ich hatte ihn mit 2 Tankfüllungen 20% Rhizinus und Drosselvergaser einlaufen lassen. Habe ein MB Reso verbaut.
1. Frage: Das das grundsätzlich etwas nicht stimmt ist mir klar, aber was?
2. Frage: Gibt es noch Teile für den Motor, d.h. lohnt sich eine Reparatur? Hat jemand von euch evtl. noch Teile? Baut MVVS noch was?
3. Was ist eine Motor-Alternative? Klar gibt es MB, IR..., doch mit dem MVVS war ich soeben noch in der db Toleranz (82 db in 25m). Bei den Quickie Motoren kann ich nur Seitenauslass Motoren finden, die gehen aber nicht in die Dago.
4. Wer hätte einen bereits abgestimmten Heckauslass Motor und würde ihn verkaufen?
Vielen Dank,
Bernd