Motoren zucken bei Motorschalter aus

Hallo, ich hab einem Vereinskollegen ein Modell gebaut was 2 Motoren, also auch 2 Regler mit BEC hat. Die Regler sind über ein Y-Kabel am Empfänger gesteckt, wobei ich an einem Regler das rote Kabel abgeklemmt habe. Im Sender wurde ein Motor EIN-AUS Schalter programmiert.
Das Problem ist nun;
Motorschalter ein, Motoren laufen und beschleunigen normal,
Motorschalter aus, Motoren zucken dauernd.
Zur Info, Fernsteuerung ist Spectrum, Regler sind ZTW Mantis.
Ich benutze die gleichen Regler auch in einem Twin-Modell, aber mit Graupner Funke und ohne Probleme.
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?
 
Moin Frank.
Kann man den Motor-Aus-Wert verändern? Manchmal hilft es, diesen Wert auf -110% zu stellen (beim Drosselweg von -100% bis +100%)
Ansonsten vielleicht die Regler mit dem Gasweg neu anlernen und bei Leerlauf den Knüppel nicht ganz nach hinten beim Programmieren.

Gruß,
Volker
 

dschim

User
Hallo Frank - wie Volker schon schreibt - den Gasweg anlernen, das geht auch wenn man einen Schalter benutzt.
Zum Gasweg anlernen musst die Anleitung deiner Regler konsultieren.
 
Ok danke. Dann sag ich dem Kollegen mal Bescheid, oder ich muss mich selbst in die Spektrum vertiefen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten