Anfänger sucht Rat

Moin,
Ich bin noch Anfänger und habe einige Fragen bezüglich Leistungskomponenten für meinen Flieger. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe mir einen Trainer aus XPS gebaut. Lade ein paar Bilder dazu hoch. Dieser hat ein Höhenruder, Seitenruder und Querruder. Er soll mit einer Flysky FS-i6X Funke betrieben werden. 1.jpeg2.jpeg3.jpeg

Verbaut sind bis jetzt:
- 4 mal Emax ES08A II Servos
- FS-iA10B Empfänger

Spannweite:
1250mm (mit Winglets)
Länge:
750mm

Gewicht bisher:
454 g
(Es fehlen noch Akku, Regler+Motor)

Nach Stundenlanger Suche im Internet bin ich nun leider ziemlich verzweifelt was ich mir zulegen sollte an passenden Leistungskomponenten. Bzw. was für einen Motor, Regler und Akku ich nehmen sollte. Meine bisherige Recherche ergab:

Motor:
- Racestar BR2212 1400KV Motor
(Gewicht: 52g, 210W, Leistungsfähigkeit 4.3 (G/w)
Propeller:
Empfohlen 9050 (9x5 zoll schätze ich)

Akku:
- Tattu 3S 11.1V 2300mAh 45C
(Gewicht 182g, Dimension: 10,5x3,3x2,2 cm)

Regler:
- E Flite 30Amp pro SB Brushless ESC Regler (Habe ich zuhause rumliegen)

- Ladegerät
Vista Power AP606

Ich habe leider keine Erfahrung was das angeht, den Motor habe ich gewählt weil er von den Werten her meiner Meinung nach zum Flieger passt. Kommt mir nur ein bisschen klein vor. Ob er was taugt, keine Ahnung. Über die Tattu Akkus habe ich viel Gutes aber auch viel Schlechtes gelesen. Dieser Akku oben würde aber sehr gut ins Modell passen. Den E Flite Regler habe ich noch rum liegen.
Da ich ungern möchte das mein Trainer beim Erstflug wie eine Silvesterrakete in Flammen aufgeht, frage ich euch um Rat.

Meine Fragen:

1) Hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten Komponenten?

2) Wie bekommt man raus was zueinander passt?

2) Was benutzt ihr für Akkus? Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen
...Preis/Leistung (3S 11.1V)

4) Hat jemand Alternativvorschläge für mich? (Motor+Regler und Akku)