Moin,
Lt. Peter Haase:
hier geht es sich nur noch ums stänkern und persönliche Beleidigungen.
Es geht sich ja offensichtlich darum die Runde zu übernehmen,die Mittel finde ich etwas seltsam,aber was soll es .....
======================================
Um mal einige o.g. Aussagen zu klären…..
Mir pers. geht es in keinster Weise um´s stänkern. Und ich glaube auch den anderen Kollegen geht es nicht darum.
Es geht mir um folgendes, ohne nun jeden einzelnen Punkt aufzuführen, der z.Zt. in Umlauf ist und früher o. später geklärt werden wird.
1. Ich möchte wieder eine eigenständige DM Motorkunstflug im DMFV
2. Ich möchte auch im Vorfeld informiert werden, wenn es grundlegende Änderungen gibt, bei denen es um den Motorkunstflug im DMFV geht
3. Ich möchte als Referenten eine Person da stehen haben, auf die ich mich verlassen kann, wenn es um mein Hobby geht. Der so gut wie möglich meine Interessen vertritt. Dafür benötigt es Kommunikation.. Denn ich bezahle ja auch dafür…
Und glaube mir Peter, es geht mir in keinster Weise darum, die Runde zu übernehmen. Ich habe genug um die Ohren und brauche so was nicht mehr
Auch den anderen Kollegen geht es nicht darum. Nur, steht bestimmt einer bereit, der das ,,weiterführen,, würde.
Die Situation am Sonntag Morgen war schon reichlich irretierend
Man wird nach dem Exp. – Durchgang per Lautspr. zur Startlinie gerufen
Also war klar, das irgendetwas im Busch war.
Und anstatt das unser Referent nochmal eine Ansage bzgl. Punktwerter macht, will Er den ganzen Durchgang bzgl. Sport u. Hobby streichen.
Zu diesem Zeitpunkt hat zumindest ein Kollege mal tacheles gesprochen. Und siehe da, der Referent kippt wieder um. Dritter Durchgang kann doch geflogen werden, wenn sich Punktwerter finden.
Es war ja auch gut, das der Durchgang noch geflogen wurde. Wenn dem nicht so gewesen wäre, wären nicht wenige Piloten sehr verärgert nach Hause gefahren (Außer ich
) und die Konsequenz daraus wäre gewesen, das einige zum letzten TW in diesem Jahr schon gar nicht mehr angetreten wären, weil Sie ja damit rechnen müssen, wie event. wieder mit Ihnen umgegangen würde.
Also: das der dritte Durchgang geflogen wurde, habe wir nur einem Kollegen zu verdanken, der sich mal deutlich gemeldet hat. Danke dafür
Und einem Referenten, der nicht Standfest ist……
Danke natürlich auch an die Punktwerter, die sich dann die Zeit genommen haben…
Das wieder nach einer eigenständinge DM Motorkunstflug im DMFV gerufen wird ist ja nun bekannt. Warum wurde diese eigentlich abgeschafft ? Es hat doch jahreland alles gut, eher sehr gut funktioniert….
Solche grafierenden Änderungen brauchen Zeit. 1 – 2 Saison´s
Man muß im Vorfeld mit Piloten sprechen, man fragt Vereine und vor allem auch Verbände. Man klärt im Vorfeld ab, ob es Sinngemäß der Piloten ist.
Aber nein, man hat, mehr o. weniger, im Alleingang und kurzfristig zum Saisinbeginn entschieden, wie die Saison 2018 auszusehen hat.
Es ist doch nicht verwunderlich, das viele Piloten unzufrieden sind. Wir sind alles keine Kleinkinder mehr. Wir wollen gefragt werden. Denn es geht um unser Hobby um unsere interessen beim Motorkunstflug. Was die Referenten und das Orgateam interessiert und vor allem wie Sie handeln ist nicht ok. Wir brauchen nicht gefragt werden, wenn es um Lapalien geht. Aber eine eigenständige DM zu känzeln, einen Durchgang zu streichen und damit einen ganzen TW wegen eigenständigem, unüberlegtem handeln zu Grunde richten, sind keine Lapalien.
Viele Piloten fahren viiiieeele km um dabei sein zu können. Es geht um Kosten und um Selbstwertgefühl.
Es war doch eine logische und vorhersehbare Konsequenz, das nach solchem Alleingang die Stimmung kippt.
Man muss nun zusehen, das man die diesjährige Saison noch so gut wie ebend möglich zuende bringt. Für die kommende Saison 2019 müssen ganz klar wieder Änderungen her, die uns allen Piloten entgegen kommen. Man kann es zwar nicht immer allen recht machen aber mit mehr Feingefühl, besserer Kommunikation und eingeschaltetem Menschenverstand wäre diese ruhiger verlaufen.
Und:
Die Sportpiloten sind nicht sauer auf die Expertenpiloten, die nicht mehr punkten wollen. Dein (Peter Haase) Satz mit Solidarität den Piloten gegenüber ist nicht richtig. Die Sportpiloten sind sauer über ihren Referenten, nicht auf ihre Kollegen aus der Expertenklasse.
Wie zu hören (und im Original zu lesen war) gab es wegen Maurice Lumm auch eine Sondersitzung wegen "Alleingang" plus vor 10 Tagen eine Sondersitzung/Meeting auf der DMFV Geschäftsstelle. Ich denke, das wir darüber noch informiert werden… zumindest werden sollten…
Soviel ich weiß, gab es sowas bei Peter Claus nie !
Nun noch eines bzgl. meiner eigenen Meinung:
Bevor Maurice unser Referent wurde, habe ich ihn für den richtigen in dieser Pos. Gesehen. Jung, dynamisch, geradeaus.
Nun ist das nicht mehr so. Es gibt ja wohl nachweislich Situationen, die nicht ok abgelaufen sind. Und ich spreche nicht nur von den von mir oben beschriebenen….
Es gibt ja auch Gründ dafür , warum z.B. Peter C. sich nicht mal mehr sehen lässt. Was allein schon traurig genug ist, da PC immer ein fester Bestandteil war und auch noch immer dazu gehört.
So wie er sich bisher und auch derzeitig gibt, ist Maurice für mich, aus den o.g. Gründen, keine Person, die dem Amt des Referenten gerecht wird.
Ich werde mich nun aus diesem Thread verabschieden und hoffe auf einen angenehmen schönen letzten Tw in Emsbüren
Alles weiter sollte erst im Anschluss an den letzten Tw in die Hand genommen werden.
Bis demnächst
Grüße
Mathias Brechmann
Ich werde den Threadchef auch bitten, diesen Thread zu schließen.
Es ist nicht Sinnvoll und vorteilhaft, wenn hier immer mehr geschrieben wird und die Gemüter anfangen überzukochen.
Danke aber auch an die Kollegen bzgl. einiger PN´s
Math.