raimcomputi
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Die Tragflächen sind normalerweise geteilt und werden durch einen Carbonstab miteinander verbunden. Und dann werden die mit vier Schrauben von oben auf den Rumpf geschraubt. Und ich habe halt jetzt die zwei Tragflächenhälften verklebt. Und die gesamte durchgängige Tragfläche kann jetzt vom Rumpf getrennt werden. Ich lasse sie aber drauf, weil ich zu Fuß zu meiner Flugwiese gehe. Der Rumpf macht aber wirklich einen extrem stabilen Eindruck. Ich hatte ja schon einen Absturz, weil ich bei schlechter Sicht zu weit weggeflogen bin und die Lage nicht mehr erkannt habe. Der Flieger ging mit der Nase in die Wiese. Was bei meinem Easyglider sofort zur Zerstörung des Rumpfes geführt hat, hat dem Phoenix nichts ausgemacht.
Das ein Flieger bei zu geringer Geschwindigkeit einen Strömungsabriss bekommt, liegt halt an der Physik und in der Natur der Sache. Das ist natürlich auch beim Phoenix nicht anders. Wenn man es unbedingt darauf anlegt, kann man logischerweise auch mit dem einen Strömungsabriss provozieren. Aber da muss man sich schon sehr dämlich anstellen. Und wenn der Strömungsabriss nicht gerade zwei Meter über dem Boden passiert, ist es auch kein Problem, den Vogel da wieder rauszukriegen.
Das ein Flieger bei zu geringer Geschwindigkeit einen Strömungsabriss bekommt, liegt halt an der Physik und in der Natur der Sache. Das ist natürlich auch beim Phoenix nicht anders. Wenn man es unbedingt darauf anlegt, kann man logischerweise auch mit dem einen Strömungsabriss provozieren. Aber da muss man sich schon sehr dämlich anstellen. Und wenn der Strömungsabriss nicht gerade zwei Meter über dem Boden passiert, ist es auch kein Problem, den Vogel da wieder rauszukriegen.