Hallo zusammen
Ich habe die SUFU genutz aber leider keine infos dazu gefunden.
Ich habe eine 6 meter ASG 29 von Tangent und dazu das Passende UP and GO 2 Klapptriebwerk. Der Propellerstrahl "Motorsturz" zeigt deutlich nach hinten unten, ca. 10-12° zur Profilsehne, weit unterhalb des Höhenleitwerkes. Ich meine gehört zu haben dass es für den Start am förderlichsten sei wenn der Propellerstrahl möglichst auf das Leitwerk geht. Einzig auf der JK Homepage fand ich den Hinweis auf 3-5 Grad neigung damit das Höhnleitwerk etwas Druck von oben bekomt und somt im Flug ein gewisses gegenmoment zur hebelwirkung erzeugt.
Hab das UPandGo mal etwas modifiziert und würde jetzt auf 3 grad nach hinten unten bezogen auf die Profilsehne bekommen.
was meint ihr ist das gut so?
gruss Sascha
Ich habe die SUFU genutz aber leider keine infos dazu gefunden.
Ich habe eine 6 meter ASG 29 von Tangent und dazu das Passende UP and GO 2 Klapptriebwerk. Der Propellerstrahl "Motorsturz" zeigt deutlich nach hinten unten, ca. 10-12° zur Profilsehne, weit unterhalb des Höhenleitwerkes. Ich meine gehört zu haben dass es für den Start am förderlichsten sei wenn der Propellerstrahl möglichst auf das Leitwerk geht. Einzig auf der JK Homepage fand ich den Hinweis auf 3-5 Grad neigung damit das Höhnleitwerk etwas Druck von oben bekomt und somt im Flug ein gewisses gegenmoment zur hebelwirkung erzeugt.
Hab das UPandGo mal etwas modifiziert und würde jetzt auf 3 grad nach hinten unten bezogen auf die Profilsehne bekommen.
was meint ihr ist das gut so?
gruss Sascha