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Hallo Leute,
also vorerst vielen Dank an Autoren dieses Forums, ich habe hier schon stundenlang gelesen und viel gelernt!
Jetzt habe ich haber ein Problem zu dem ich noch keine Antwort gefunden habe und das mich etwas ratlos macht.
Ich fliege seit Dezember einen MPX Blizzard mit dem Standard Tuning Set und den von MPX empfohlenen Servos. Von anfang an hatte ich das Problem das der Flieger bei kräftigerem ziehen am Höhenruder um die Längsachse rollt (so als ob ich Querruder betätigen würde).
Mein erster Gedanke war, die Servos hinten (ich habe 2 verbaut) drehen nicht exakt gleich und die beiden Ruder am V-Leitwerk schlagen daher ungleichmäßig aus. Kein Problem dachte ich mir und habe auf die Seitenruder-Funktion verzichtet und steuere jetzt beide Ruder mit einem Servo an. Ergebnis ist das gleiche, der Vogel rollt
Der Drehpunkt des Stahldrahts der das Servo-Horn mit den Schanier am Ruder verbindet ist nicht exakt über dem Rumpfmittelpunkt. Dann das der Grund sein? Kann es sein das eine minimalste Differenz beim Ausschlag der beiden Ruder eine so große Auswirkung hat?
Falls Ihr Ideen habt wäre ich sehr Dankbar, denn der Vogel macht (abgesehen davon) mächtig Spaß
Danke und schöne Grüße aus Wien!
also vorerst vielen Dank an Autoren dieses Forums, ich habe hier schon stundenlang gelesen und viel gelernt!
Jetzt habe ich haber ein Problem zu dem ich noch keine Antwort gefunden habe und das mich etwas ratlos macht.
Ich fliege seit Dezember einen MPX Blizzard mit dem Standard Tuning Set und den von MPX empfohlenen Servos. Von anfang an hatte ich das Problem das der Flieger bei kräftigerem ziehen am Höhenruder um die Längsachse rollt (so als ob ich Querruder betätigen würde).
Mein erster Gedanke war, die Servos hinten (ich habe 2 verbaut) drehen nicht exakt gleich und die beiden Ruder am V-Leitwerk schlagen daher ungleichmäßig aus. Kein Problem dachte ich mir und habe auf die Seitenruder-Funktion verzichtet und steuere jetzt beide Ruder mit einem Servo an. Ergebnis ist das gleiche, der Vogel rollt
Der Drehpunkt des Stahldrahts der das Servo-Horn mit den Schanier am Ruder verbindet ist nicht exakt über dem Rumpfmittelpunkt. Dann das der Grund sein? Kann es sein das eine minimalste Differenz beim Ausschlag der beiden Ruder eine so große Auswirkung hat?
Falls Ihr Ideen habt wäre ich sehr Dankbar, denn der Vogel macht (abgesehen davon) mächtig Spaß
Danke und schöne Grüße aus Wien!