Mpx mini Fox

Hallo!

Ein Video von meinem Fox:
http://www.rcmovie.de/video/1a4f0a172aee44bc801b/MPX-Mini-Fox

Ich habe den Rumpf aufgeschnitten und mit dem Dremel auf ca. 5mm Wandstärke ausgefräst. Die Servos sind aus Schwerpunktgründen so weit hinten wie möglich platziert.
Das Seitenruder wirkt nicht übermäßig, aber ist immer noch besser als Blei im Heck. Die Ohren habe ich zur Verbesserung der Kunstflugeigenschaften zurückgebogen (mit kochendem Wasser).

Das Fliegen ist Stress pur - wegschauen verboten. Dafür lassen sich aber auch extreme Manöver fliegen, die Rollrate dürfte so ca. bei 3 Rollen/s liegen :) Dabei ist eine kontrastreiche Lackierung von Ober - und Unterseite Pflicht.

mfg
Martin
 

Gast_19368

User gesperrt
Moin Moin ,

da es heute nachmittag ordentlich geschüttet hat , habe ich den MPX Mini Fox zusammen gebastelt .Der Kabinenbereich wurde für die Innereien etwas ausgehöhlt. Die Haube habe ich mit 2 Stecknadeln provisorisch befestigt, aber das wird wohl auch die endgültige Lösung bleiben;) Angelenkt habe ich nur die Höhenruder , im Delta Mix .Das geht einwandfrei , und das Kerlchen fliegt ,wie sich zwischen 2 Regenschauern herausstellte ,wirklich super gut!!!!

Grüsse , Kai
http://www.vatertagsflieger.de/
009.jpg
011.jpg
012.jpg
 
Hallo,

wenn ihr den Fox leichter machen wollt, dann müsst ihr den Rumpf mehr aushöhlen ;)

Ich baue schon lange den Fox als RC (schleuder Fox, Flitschen Fox, KTW Fox, Motor Fox) und wenn man den ganzen Rumpf aushöhlt, dann bringt das sehr viel. ich mache das immer mit einem 10er Allurohr =) Und das Endgewicht liegt beim Schleuderfox bei 55g und beim KTW Fox bei knapp unter 100g.

hier ein paar Bilder von meine KTW Fox

CIMG7186.jpg

CIMG7187.jpg

CIMG7188.jpg
 

RCFlo

User
also ich hab mein fox mit em AR6400 und nem mini brushless wiegt meiner flugfertig mit 160mah akku 55g :) allerings ist er NICHT ausgehölt..wär also noch potential da aber war mir nicht wichtig.
also quasi schubseflieger gewicht :)
 
Hallo zusammen,

die letzte Antwort ist ja schon ein Jahr her aber vielleicht liest trotzdem noch jemand mit..

Hat schon mal jemand versucht, den Fox mit einem Innenläufer auszustatten?
Ich weiß nicht, ob das irgendwelche Vorteile (vielleicht mehr Speed?) bringt außer der höheren Stabilität des Motors.
Alternativ würde ich gerne einen Schnurzz oder Powerschnurzz im Fox verbauen. Geeignet oder nicht?

Vielen Dank :)
Dominik
 

kreidler

User
Alternativ würde ich gerne einen Schnurzz oder Powerschnurzz im Fox verbauen. Geeignet oder nicht?
Schnurzz wog doch knapp 20g. Der Fox fliegt schon gut mit einer 10g Kingel. In meinen Augen Motor zu groß.
Anbei mein Nächster, wenn ich mal Zeit dafür finde. Die Lüsterklemmen entfallen natürlich noch. Aber das Brett wird schon sehr leicht mit 2x 5g:D.
Gruß Matthias
 

Anhänge

  • fox_harlekin.jpg
    fox_harlekin.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 58
Hi,

kannst du mal bitte ein paar Detailbilder von dem KTW einstellen? Hab noch einen kleinen Hacker A10 von meinem Skyfigher daheim, der sucht ein neues zuhause ;-) Oder ist der zu stark??

Gruß Tobi
 
Ich will ja einen Power-Fox :)
Einen Fox mit 10g Aussenläufer hab ich schon länger, der ist aber etwas lahm (vielleicht auch wegen zu viel Gewicht).
Der Standard-Schnurzz hat um die 15g, des müsste schon passen.
Ein Freund von mir baut jetzt einen Fox mit Innenläufer, mal sehen was dabei rauskommt.. :D

Viele Grüße,
Dominik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten