MPX Royal Pro 2,4 GHz - Stoerung der Sendefunktion nach Akkudefekt

jls

User
Nach einer laengeren Pause der Benutzung meines Senders Royal Pro 7 2,4 GHz war der Akku defekt, die Spannung 0 V. Mit einem neuen Akku versehen wurde der Sender eingeschaltet, das Display hatte die normale Anzeige, die durchgaengig leuchtende rote Leuchtanzeige neben dem Ein/Ausschalter zeigte an, dass entsprechend der Angabe in der Betriebsanleitung der HF-Teil nicht funktioniert. Ich habe den Sender aus- und wieder eingeschaltet, und nun zeigte die blinkende rote Leuchtanzeige einen normalen Betriebszustand an, der Sender funktionierte einwandfrei.

Nach einer kurzen Betriebspause funktioniert der HF-Teil des Senders beim einschalten nicht, nach dem aus- und unmittelbar folgenden wiedereinschalten funktioniert der Sender einwandfrei.

Wenn jemand die Ursache fuer diese Funktionsstoerung des Senders kennt und weiss, wie diese zu beheben ist, wuerde ich mich ueber eine Mitteilung freuen.

Schoene Gruesse

JLS

PS: Leider habe ich eine kryptische Darstellung der Umlaute nicht beseitigen koennen und bin daher auf ae, oe und ue ausgewichen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten