Multiplex Cockpit SX 2,4 Ghz - UPDATE

Hätte eine Frage an euch. Habe diesbezüglich im forum und auch auf der Homepage von Multiplex gesucht, aber leider nichts gefunden .

Kann ich eine Cockpit SX 2,4 Ghz selber auf den neuesten Software-Stand bringen (betreffend Telemetrie) oder muss ich die Anlage dazu einsenden. Dass ich das nötige Kabel dafür brauche, ist mir klar.

Danke.
 
Hallo Achim.

Danke für deine Antwort. Das heißt - Ich kauf mir das notwendige Kabel, lade mir die Software herunter und spiele dann die neueste Software, ich glaub das ist die 3,05 einfach auf ??

Wäre ja toll, wenn dies so einfach sein würde.
 
Für alle dies eventuell auch interessiert.

Ich habe mit heute das (leider sehr teure) Kabel geholt und die Software sowie die Treiber installiert. Das Update war völlig problemlos in ca. 10 sec. erledigt. Ich bin begeistert. So hätte ich mir das vor Jahren bereits bei meiner MC-19 vorgestellt. Doch da war die damalige Werbung mit den "Updates" leider nur eine Mogelpackung.

Ich habe nun Sender von Futaba, Graupner und Multiplex. Aber problemloser als bei der Multiplex gehts fast nicht mehr.
 

haegar

User
ja, das Kabel ist wirklich schweineteuer und für die Empfänger braucht man ein anderes ...
Aber dafür geht das Updaten genauso einfach.
 

kalle123

User
Was soll die Klage über das teure Schnittstellenkabel?

Es gibt doch genügend Anleitungen im Netz.

Meins hat ca. 4 Euro Materialaufwand gekostet. Hatte noch was in der "Kramkiste".

Funktioniert ohne Probleme bei meiner SX, PRO und EVO.

Gruß KH

PS. Und die Herstellung hat auch noch Spass gemacht :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten