Multiplex Cockpit SX Gas-Knüppel Os.

Hallo,

ich habe mir den Multiplex Cockpit SX Sender gebraucht gekauft. Derzeit ist der Gas-Knüppel auf der rechten Seite.
Laut Aussage von dem Verkäufer kann man, wenn man den Sender aufschraubt, den Gas-Knüppel einfach auf die Linke Seite tauschen.
Leider finde ich dazu nichts in der Anleitung.

Bevor ich anfange irgendwo rum zuschrauben, möchte ich hier erfragen ob es nun möglich ist die Gasposition zu ändern (ich hoffe es sehr) und wenn ja, ob es dazu irgendwo eine Anleitung gibt.

Danke sehr.
 

BOcnc

User
Dafür braucht man den Sender nicht aufschrauben. Da sind Löcher im Boden und der Torx sollte auch dabei sein.
Anleitung von der HP runterladen sollte doch gehen.
 

BOcnc

User
Bei meiner alten SX 2,4GHz und auch die 35 MHz sieht das so aus.
 

Anhänge

  • mpx.jpg
    mpx.jpg
    375,4 KB · Aufrufe: 64

kalle123

User
Hab die "alte" SX gehabt. Würde auf jeden Fall empfehlen, das Gehäuse da auf zumachen. Bisschen zu fest gedreht und die Einstellschraube ist ab.

Spreche da aus Erfahrung.

Bei der Royal Pro ist es einfacher, da löst du halt die beiden Schieber und nimmst den Deckel ab und siehtst, wie und wo und was du da machst ;)

Grüße KH
 
Hab die "alte" SX gehabt. Würde auf jeden Fall empfehlen, das Gehäuse da auf zumachen. Bisschen zu fest gedreht und die Einstellschraube ist ab.

Spreche da aus Erfahrung.
Das kann ich nur unterschreiben, ebenfalls aus eigener Erfahrung.
Ich drehe seitdem bei allen Knüppelaggregaten diese Einstellschrauben heraus
und appliziere eine winzige Menge Fett (z.B. Teflonfett), bevor ich sie wieder einschraube.
Das macht die ganze Sache im wahrsten Sinne des Wortes leichter. ;)
 

BOcnc

User
Ich habe Gas schon sehr oft hin und her geschraubt weil ich den als Schülersender habe.
Dafür bewegen ich beim drehen den Knüppel damit ich weis wie viel ich drehen muss. Habe den Sender dafür noch nie aufgeschraubt.
 

kalle123

User
Ich habe Gas schon sehr oft hin und her geschraubt weil ich den als Schülersender habe.
Dafür bewegen ich beim drehen den Knüppel damit ich weis wie viel ich drehen muss. Habe den Sender dafür noch nie aufgeschraubt.

Schön für dich ;)

Wollte nur drauf hingewiesen haben. Denn nach fest kommt bekanntlich ab. Und das sind keine 8.8er Schräubchen.
 
Hallo, danke für eure Antworten.

ich meine die aktuelle Cockpit SX 9 2,4Ghz

https://www.multiplex-rc.de/produkte/45161-cockpit-sx-9-m-link-einzelsender-/tx-only

dachte da muss man aufschrauben und den Knüppel zu tauschen.
Wenn ich an den Schrauben drehe, passiert bei dem Knüppel wo jetzt kein Gas ist, nichts.
Bei dem wo aktuell Gas ist, passt das wie beschrieben in der Anleitung. Deswegen dachte ich ich muss diese noch tauschen, damit die Schrauben überhaupt aktiv werden.
 
Hallo, danke für eure Antworten.

ich meine die aktuelle Cockpit SX 9 2,4Ghz

https://www.multiplex-rc.de/produkte/45161-cockpit-sx-9-m-link-einzelsender-/tx-only

dachte da muss man aufschrauben und den Knüppel zu tauschen.
Wenn ich an den Schrauben drehe, passiert bei dem Knüppel wo jetzt kein Gas ist, nichts.
Bei dem wo aktuell Gas ist, passt das wie beschrieben in der Anleitung. Deswegen dachte ich ich muss diese noch tauschen, damit die Schrauben überhaupt aktiv werden.

NEIN!
Bitte einfach die Bedienungsanleitung lesen!!!

http://www.multiplex-rc.de/Download...-multiplex-cockpit-sx-12--de-en-fr.pdf#Page=6
 
hat sich erledigt.
Einfach wie in der Anleitung beschrieben an den Schrauben drehen.
Hatte die Anleitung gelesen gehabt, aber vorher falsch verstanden.. bzw. nicht korrekt gemacht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten