Multiplex DG300 - Renovierung

Hallo Robert,
der Schwerpunkt liegt in Höhe der Flächenstähle, das passt für den Erstflug.
Viel Spaß mit der DG.
Gruß Rainer
 
Lange hat es gedauert bis ich nun die ersten Flüge machen konnte.

IMG_6495.jpeg
Alles so wie vom Vorbesitzer eingestellt, ging es ans Schleppseil.

IMG_6508.jpeg IMG_6509.jpeg
Der Schwerpunkt auf Höhe der Steckung ist ziemlich safe. Da werd ich noch nach hinten optimieren (muss beim Kreisen ordentlich ins Höhenruder langen und fängt sich sofort wieder rasant ab nach dem Anstechen).
Fliegt sich grundsätzlich sehr angenehm, hab keine Überraschungen erlebt. Auch die Höhenruderzugabe beim Setzen der Störklappen fällt sehr gering aus.

Hat ein tolles Flugbild und auch handling …
IMG_6515.jpeg
IMG_6512.jpeg
Macht auf jeden Fall Spaß, ist problemlos und schnell herzunehmen und ich hoffe, es gibt in der laufenden Saison auch noch ein paar ausgiebige Thermikflüge mit ihr.
schöne Grüße
Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten