Multiplex mc1010 Europa - 5. Kanal???

X-Wing

User
Hi leute,

Wer von euch hat/hatte eine Mc 1010 ?

Heute auf dem Platz wollte ich den Sender so einstellen, dass er (natüricher Weise) alles richtig ansteuert. Dabei hatte ich das Problem, dass das 5. Servo (rechtes Querruder) nicht angesteuert wird... Sonst geht alles, auch das linke Querruder, nur nicht das rechte.

Nun die Frage:

Wie Programmiert man das, ich musste leider Feststellen, dass ich nicht in der Lage bin, das aus der Anleitung rauszulesen. Entweder bin ich zu doof oder da steht das nicht drin.

ICH BITTE UM SCHNELLE ANTWORTEN!!!!!!!

Denn ich will wieder morgen fliegen gehen!

PS: Ich musste heute (so doof wie ich bin) auch meinen Paf-Trainer "Schrotten"... :D
Mehr sagt euch wahrscheinlich der Gerald.
 

Gerald Lehr

Moderator
Teammitglied
Hi an alle,

wir haben das Problem gelöst.
Aber nicht Dank der Anleitung dieser Anlage, sondern durch Probieren.

Es wäre schön, wenn dies in der Anleitung dringestanden hätte, da man sich dann eine Menge Ärger und Streß erspart hätte.

Wer dazu Hilfe braucht, kann mich ja mal anmailen.
 

X-Wing

User
Ausprobieren? Wohl eher durch verzweifeltes rumspielen... :D :D :D
 
Der, der bei der Landung immer betet,
wird
auch seinen nächsten Trainer "schrotten"...
:(

In der Kirche wird gebetet, auf dem Platz wird geflogen. Dann klappt’s mit der Landung. :D

Also merke: Alles zur rechten Zeit und am richtigen Ort! :D :D
 

X-Wing

User
Dann muss wohl das Beten dran "glauben"...
Denn leider(?) bin ich ein nicht sehr "gläubiger" Christ... :D
 

X-Wing

User
übrigends hat Glehr den Flieger noch am nächsten Vormittag wiederbelebt! Und zwar so, dass das jetzt nicht mehr (so) passieren kann.
 

Gerald Lehr

Moderator
Teammitglied
Na, na, Salvador,

apassieren kann Dir das immer wieder ;)

Strömungsabriß bei der Landung heißt eigentlich, daß Du zu langsam warst :D

Außerdem war das kein verzweifeltes rumprobieren, sondern eine technisch, didaktisch und logische Antwort auf die miese Anleitung Deiner Fernbedienung.

Ein bißchen Glück war auch dabei :D :D
 
hallo
ich habe gerade das gleiche problem.
2. querruder auf der 1010 programmieren.
weiss zufällig jemand wie das geht ?

mpx hat die anleitung nicht mehr auf der seite. schade.

danke im vorraus.

gruß
thorsten
 
thorsten,
ich vermute, dass das wie bei der 2020 ist:
Servo 5 wird erst aktiv, wenn ein Mischer die Quer "2teilt".
Also Differenzierung oder Butterfly oder eben bei der 2020 Mischer 1/4/5/6.
Gruss Jürgen
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
MC 1010

MC 1010

Hallo Thorsten

Ich kann dir die eingescannte Anleitung schicken. Für mein dafürhalten geht das mit der Anlage nicht. Der X Mix ist ein Kreuzmischer (V-Leitwerk)
Y Mix freier Zumischer ist nur in 1005 und 1020 verbaut er mischt zwei Geber auf ein Servo (Combiswitch).

Da hilft nur ein elektronisches V Kabel mit zwei Ausgängen wobei ein Ausgang invertiert werden kann.


Gruß Bernd
 
ich habe so wie es aussieht keine mischer in dem sender. ich habe auch über dem display nur für D/R und für die servo einstellungen.
ansonsten fehlt alles was bei der 2020 ist.
 
Oben Unten