s.t.e.f.a.n
User
...naja, das MPX - Einziehfahrwerk ist ja noch gar nicht lieferbar, also kann noch keiner was dazu sagen.
Stefan
Stefan
Die Ausschnitte im Schaum und der gesichtete Prototyp auf der Messe indizieren, daß es sich mechanisch wieder ums DSR-46 aus der Tucano Serie handelt. Es wurde nur eine Überarbeitung/Neuentwicklung der Elektronik angekündigt.das MPX - Einziehfahrwerk ist ja noch gar nicht lieferbar, also kann noch keiner was dazu sagen.
Ja, ist schon hart... wobei die Steigleistung dann mal wieder den größeren Aha-Effekt liefert, als der Speed selbst. Und wenns Spaß macht, macht das auch Sinn.Nochmal grob überschlagen, wenn der Flieger für 131km/h im Geradeausflug ca. 725W Eingangsleistung braucht, dann würde er für 160km/h ca. 1300W benötigen, ich denke das macht nicht viel Sinn.
Wenn ich mir das Diagramm dazu zwischen 105 und 110 Sek. anschaue, dann ist das schon mehr als "leicht angestochen". Der baut in 5 Sekunden 100 Meter ab! Sonst wären die 140 km/h nicht zu schaffen.Latte12x12:
max Speed leicht angestochen: 140km/h bei 37Ax14,2V=525W
Wenn ich mir das Diagramm dazu zwischen 105 und 110 Sek. anschaue, dann ist das schon mehr als "leicht angestochen". Der baut in 5 Sekunden 100 Meter ab! Sonst wären die 140 km/h nicht zu schaffen.
Aber insgesamt ein sehr repräsentatives Bild für die Flugleistung mit 4s.
Wär interessant zu testen, ob der Motor mit 5S und 60A klarkäme (bei weniger Dauervollgas). Da ist doch noch Luft nach oben.
@Dietrich
Tolles Video . Da juckts mich langsam in den Fingern.
Welches Fahrwerk hat "Tom" eingebaut?
Da unser Flugfeld fast das ganze Jahr in solchem Zustand ist, bräuchte ich auch ein robustes.
Gruß, habicht