Mustang P-51

Sniper1

User
Ich hätte einen 116ccm Reihenmotor (2Takt) und suche eine Mustang P51. Was könnt ihr mir empfehlen?
 

Malmedy

User
Schau Dich mal bei bigplanes.nl um, es sei denn, Du willst richtig viel Geld ausgeben, dann wäre CARF die erste Wahl.

Gruß
Michael
 

Sniper1

User
Danke Michael, die beiden Hersteller bzw. Vertreiber kenne ich. Würde allerdings eine grössere P-51 suchen. Die von Carf geben ja Motorengrössen bis 85 ccm an. Ich habe aber einen 116 ccm. Weiss nicht ob dieser dann zu schwer ist. Aber mal schauen, sonst nehme ich eine grosse Spitfire. Schön wäre eine P 51 mit einer Spannweite so um die 2.80 m
 
Eine Bud Nosen P-51 wäre auch noch eine gute Wahl. Ich hatte davon bereits 2 Stück. Die fliegt super und mit diesem Motor hätte sie auch richtig Leistung. Man bekommt als "Bausatz" einen "Baum" geschickt, einzige Kunststoffteile sind die Kabinenhaube und die Motorverkleidung. Daraus baut man dann ein Modell :D .... hört sich aber schlimmer an, als es ist.
Hier im Netz, oder bei den Nachbarn in Österreich wurde jetzt schon mehrfach ein Rohbau fertiges Modell angeboten................ vielleicht findest Du das noch irgendwie.
Die Flugeigenschaften und auch die Landungen mit diesem Modell sind wirklich absolut genial.
 

Sniper1

User
Danke Detlef werde ich mir mal anschauen:)
 

Sniper1

User
Danke Detlef werde ich mir mal anschauen:)
 
Ich habe die CARF Mustang mit einem 110 Reihenmotor, da brauchst du keine Bedenken haben, das passt perfekt.
Die wird ja sogar mit dem Kolm 3 Zylinder geflogen.
 

Sniper1

User
Super besten Dank für eure Antworten. Dann werde ich die von Carf nehmen. Qualitativ sehr hochwertig.
 
Wenn Du Wert auf Originalität legst ist die Bud Nosen auch nicht die beste Wahl. Sie passt von der Maßhaltigkeit her nicht besonders. Dafür fliegt sie gut.
 
Hallo,

ich habe dieses Jahr meine CARF P51 Mustang mit einem Kolm 135 2 Zylinder eingeflogen. Bei Fragen gerne melden.

Jens
 
Ist ein absoluter Traum. Videos gibt's auf meiner Youtube Seite.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten