MV Ever Given steckt im Suez-Kanal fest

Interessantes Video von jemand der sich auskennt:


Noch zum Zeitpunkt gemacht, als der Pot festgesessen ist. Aber er erklärt gut was warum passiert ist.
 

kalle123

User
Nettes Video.

Nur hätte ich mir den Link zu den Wetterdaten zum Zeitpunkt des Quergehens der EVER GIVEN gewünscht um das zu verifizieren. Und zu den Videosequenzen zum Fahrverlauf der EVER GIVEN vor dem Unfall. Das sind keine Radaraufzeichnungen. Sind alles andere, aber nicht exakt.

Nebenbei. Hier pflügt gerade ein 300m Container mit 7 Knoten im Suez Kanal durch den Sand.


Warum die Pötte vor und hinter der EVER GIVEN nicht quer gingen wird auch nicht beantwortet ....

Kann ja mal meine Epauletten raus kramen und auch ein Video machen. Irgendwo hab ich die noch .. :D

Gruß KH, und warten wir mal ab, ob da noch ein offizieller Unfallbericht veröffentlicht wird.
 
Oben Unten