MVVS 45

Hallöchen zusammen,

Demnächst möchte ich mir einen MVVS 45 zulegen. Antreiben soll er eine 2,1m A6M5 Zero vom Lindinger (Baubericht). Als Propeller würde ich gerne einen 22x10 Scale-Zweiblatt-Prop von SEP montieren.

Nun bin ich mir nicht ganz sicher, welcher Dämpfer am besten geeignet ist. MVVS vetreibt für den 45er einen 3-Kammerdämpfer den man auch im Set mit dem Motor haben kann. Allerdings würde mich auch ein Krumscheid 4-Kammerdämpfer interessieren. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben oder von eigenen Erfahrungen von den beiden Dämpfern berichten? Wichtig wäre mir auch, dass der Motor mit dem Dämpfer nicht zu laut wird.

Zum MVVS 45 habe ich im Gegensatz zum MVVS 58 in diesem Forum leider noch nicht viel gefunden. Falls es schon Threads zu diesem Thema gibt, bitte einfach die Links einstellen :)

Beste Grüsse,

Richi
 

Torfi

User
Hallo Conny Fan,
nimm den Krumscheid ist zwar etwas teurer aber gut.
ALs Alternative bietet sich die Fa Pefa an (wird auch von 3W benutzt.)
MFG
Thomas FB
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten