MVVS26 mit original MVVS Reso

Hallo!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach exakten Angaben zur Krümmerlänge bzw. Länge bis zur Prallplatte.

Habe auf meinem MVVS26 eine Menz 18x8 drauf.
Der Motor ist schon eingelaufen.
Habe den Motor in einer SebArt Funtana S140 verbaut,und bin Sie noch nicht geflogen.
Abfluggewicht mit vollem Tank:5231gr.(hoffe das ist nicht zuviel für den Motor)
Mein Problem:
Ich hab ja schon vieles gelesen bezüglich der Abstimmlängen,aber irgendwie werd ich aus den ganzen Aussagen nicht Schlau!
Außerdem weiß ich nicht,wo bzw. in welchem Bereich meine Prallplatte im Reso sitzt.
Meine Maße:
Krummerlänge:11cm
Teflonverbindung:6cm
Gesammtresolänge:55cm

Ich hoffe das ihr mit meinen Angaben was Anfangen könnt,und mir geholfen werden kann!
Bin für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank im vorraus!!!!!

Gruß
Jens
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Jens


Wenn du den original Krümmer hast und das richtige Rohr sollte die Länge passen. Bei den neueren Zündungen im schwarzen Gehäuse (ICU 2)
sollte dann auch die richtige Zündkurve eingestellt sein (lang).
Drehzahlen kann ich dir nur für eine 18 x 8 Mejzlik geben (ca 8000U/min)

Auch hier ist etwas zu finden aber es ist noch die alte Version (Zündung mit großer Kerze)

Ich selber habe auch den Motor mit dem Reso leider bisher keine Drehzahlen gemessen.

Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten