Hallo Patrick,
könnte es nicht sein, dass du in deiner MX12 "Bremse auf K1" programmiert hast?
Wenn du dann noch deinen Motor auf einen Schalter gelegt hast sind die Mischer für Butterfly aktiv sobald dein Moterschalter auf "aus" steht.
Welche Folgen das hat hängt dann von der Mischereinstellung ab.
Gruß Harald
Das kann sein, müsste ich überprüfen. Solche Sachen gehören u.a. zu denen, die ich nicht sofort durchschaue. An der Stelle finde ich auch die Anleitung ziemlich mager. Vllt liegt das aber einfach an mangelndem Wissen meinerseits.
Der Regler ist zumindest nicht Schuld. Habe gestern einen anderen eingebaut und das Ding wieder gecrasht. Und vorerst werde ich auch nix mehr dran flicken. Wir haben wohl die vorerst letzten regenfreien Tage, da fliege ich lieber als zu basteln. Den mache ich dann über Winter wieder fit.
Zur Funke: Ich fliege damit auch ein RFH-Modell von Graupner, völlig problemlos. Wenn, dann liegt es eher am Empfänger im Segler. Oder eben Fehlprogrammierung.
Falls das einige vllt überlesen haben: Das Modell ist nicht krachneu, ich habe damit schon etliche Flugstunden absolviert. Ergo kenn ich auch das Flugverhalten zur Genüge. Zumindest so, wie sie von Werk ab sein sollten.
Kann eben nur sein, dass durch meine Reparaturen diese sich drastisch verändert hätten. Aber ich habe Probleme, daran zu glauben.
Wie erwähnt, ich schieb den Vogel vorerst in den Hangar. Ende des Monats oder November kümmere ich mich dann darum.
Trotzdem danke für alle Ratschläge, die werden mir helfen.
ADD: Zum Thema Verein: Wäre sogar einer vor Ort. Dort waren wir schon und wurden nicht gerade freundlich empfangen. Und als wir unser Interesse bekundeten kamen gleich solche Worte wie "Aufnahmestopp" ...
ADD2: "Wir" heißt, dass quasi meine ganze Clique (nennt man das überhaupt noch so?) mit dem Fliegen angefangen hat.