Hallo,
ich möchte mir einen Handsender zulegen und kann mich zwischen der MX22 und der EVO9 nicht recht entscheiden.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Wie wird das MX22 Menue geführt? Über Codeziffern wie bei der MC 20, oder erklärt sich das Menue von selbst und man kann sorglos ohne Handbuch auf den Platz gehen und einfache Veränderungen vornehmen.
Ist es richtig, dass man für Benzinflug mit Zündspule (ZG 23) mit dem PCM Betrieb auf der sichereren Seite ist?
Würde eine aufwändige Abschirmung der Zündvorrichtung entfallen?
Bisher bin ich MC 4000 geflogen, die EVO9 konnte ich bereits begutachten und finde die Programmführung genial einfach.
Wie sieht es bei der MX22 aus? Werde ich mich nach Studium des Handbuchs mit der Führung zurechtfinden, oder wird man als "durchschnittsbegabter" Wenigflieger schnell überfordert? Die Max. Anforderung wäre ein F3J ler mit 4 Klappen und drei Flugzuständen. Kein Heli.
Ich weiß, eigentlich eine doofe Frage. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass ich mich in die MC20 Führung, ohne Handbuch nie richtig einfinden konnte. Es fehlte mir an regelmäßiger Übung um die Codezahlen zu behalten.
Vielen lieben Dank im Vorraus,
Stefan
[ 02. Juli 2003, 15:35: Beitrag editiert von: Stefan S. ]
ich möchte mir einen Handsender zulegen und kann mich zwischen der MX22 und der EVO9 nicht recht entscheiden.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Wie wird das MX22 Menue geführt? Über Codeziffern wie bei der MC 20, oder erklärt sich das Menue von selbst und man kann sorglos ohne Handbuch auf den Platz gehen und einfache Veränderungen vornehmen.
Ist es richtig, dass man für Benzinflug mit Zündspule (ZG 23) mit dem PCM Betrieb auf der sichereren Seite ist?
Würde eine aufwändige Abschirmung der Zündvorrichtung entfallen?
Bisher bin ich MC 4000 geflogen, die EVO9 konnte ich bereits begutachten und finde die Programmführung genial einfach.
Wie sieht es bei der MX22 aus? Werde ich mich nach Studium des Handbuchs mit der Führung zurechtfinden, oder wird man als "durchschnittsbegabter" Wenigflieger schnell überfordert? Die Max. Anforderung wäre ein F3J ler mit 4 Klappen und drei Flugzuständen. Kein Heli.
Ich weiß, eigentlich eine doofe Frage. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass ich mich in die MC20 Führung, ohne Handbuch nie richtig einfinden konnte. Es fehlte mir an regelmäßiger Übung um die Codezahlen zu behalten.
Vielen lieben Dank im Vorraus,
Stefan
[ 02. Juli 2003, 15:35: Beitrag editiert von: Stefan S. ]