Nachbau Sniff von Hilmar Lange.

Hallo zusammen,
vor etwa 2Jahren hatte ich den Pinkus von Hilmar gebaut, ihm ein neues Design verpasst und eine Sternmotor eingebaut.
Nun möchte ich den Sniff bauen.- Soll eigentlich eine Winterarbeit, aber wie ich mich kenne bin ich bis Weihnachten fertig. Statt Depron Platten habe ich Pichler Superboard Platten gekauft. Hilmar schrieb mir, das die biegsamer sind als Depron aber nun habe ich sie ja und werde sie auch verwenden. Um die Biegefestigkeit zu erhöhen werde ich die Tragflächen leicht wölben.
Hier im Forum möchte ich den Bau in Wort und Bild festhalten.
Anbei noch 2 Fotos vom Pinkus und dann geht's los.
Herzlichst Herbert
 

Anhänge

  • 20230303_005207.jpg
    20230303_005207.jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 79
  • 20230303_005130.jpg
    20230303_005130.jpg
    335 KB · Aufrufe: 74
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich musste erst mal Erfahrung mit den Superboard sammeln. Der reguläre Bau ist ja schon in anderen Berichten ausreichend beschrieben, deshalb beschränke ich mich auf die Änderungen zum normalen Bau.
Dafür fange ich jetzt ein neues Thema an.
Euer Herbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten