Neubeginn

nsx

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Hallo Christian
FS70 mit Schelle wiegt genau 750 g. Habe zwei Hornet's damit ausgerüstet und ca.300 Flüge damit gemacht, die Büchse ist jeden Cent wert. Recht sparsam ist sie auch, bin mit einem 1,5 L Tank ca. 11min unterwegs und die Regelzeiten sind auch vom Feinsten.
Wünsch dir viel Spaß damit!

Andreas
 
ceffi schrieb:
Hi Powie,
bin auch gespannt, muss aber auch warten, bis der Container da ist.
Müsste eigentlich noch bis vor Weihnachten klappen.
Dann gehts schnell ran und da wir ja fast immer eine schneefreie Bahn zu Verfügung haben komme ich wohl auch schnell zum Erstflug.
Hab mir den Flieger auch für unseren Modellflugplatz ausgesucht, ohne großen Aufwand und mit dem Jet 1 A Fahrwerk robust genug für unsere Huckelpiste.
Das Video hat mich auch überzeugt.

Christian

Hallo Christian

bin jetz unserer 2e am bauen und shreibe der manual in den selben zeit.
umsere steht shon auf die beine..
hier was bilder aus der manual..
 

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ceffi schrieb:
das war auch meine Intension, keep it simple,
Christian

das war undere erste aus dem video

es war simple
2 2000 lipos fuhr entfanger
1 x2100 lipo fuhr turbine
emcotec BIC (tolles teil)
UAT
 

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Man verzeihe mir meine "Rookie"Frage,ob der Flieger mit einer (gedrosselten)
P160 noch zu fliegen ist...und wenn überhaupt...dann auch noch für einen
Einsteiger?
 
Hallo,
ich denke mal schon, wenn sie in den Rumpf paßt.
Ichhatte auch einmal eine ungedrosselte TJ 74 in dem Turbo-Trainer, ging gut ab.
Aber---- einen gefühlvollen Umgang mit dem Gasknüppelt sollte man sich zu eigen machen.
Für solche große Binen ist der Flieger auch auf Grund seiner Rippenflächen eigentlich nicht konstruiert, mit so einem Monsternatrieb hat man schnell die Festigkeitsgrenze überschritten, der Restschub im Leerlauf dürfte auch keine unwesentliche Rolle spielen.

Christian
 
F_117_Nighthawk schrieb:
Man verzeihe mir meine "Rookie"Frage,ob der Flieger mit einer (gedrosselten)
P160 noch zu fliegen ist...und wenn überhaupt...dann auch noch für einen
Einsteiger?

geht leider nicht.

max Turbine ist 85mm 90mm (Wren-JC p60 Funsonic)
großer geht echt nicht
 
TJ67 schrieb:
Hi Sandor,

geht da definitiv keine P 80 o.ä. rein??

Gruss und Danke!!

Julian :-)

ach werde mal so sagen alles geht naturlich..
es ist aber arbeit...
du mustest dan die spanten andern in hinteren bereich.
von leistung aus ist es absolut viel aber man kan ja drosseln...:-)
 
Hallo Christian,

als Turbinen - Heli Pilot werde ich mich jetzt auch mal in Richtung Jet Szene wagen!
Deshalb habe ich heute auch mal zugeschlagen.....:D
Habe auch vor eine FS 70 einzusetzen, lassen wir uns mal überraschen!?

Gruß
Ralph
 
Hallo Christian,

Biene ist noch nicht bestellt!
Warte erst mal bis der Jet da ist, dann Stück für Stück!
Welche Servos setzt Du ein??

Grüße und schöne Weihnachten aus Würzburg!

Ralph
 
TJ67 schrieb:
Hi,
müsste die gleiche kiste sein- der Preis von Sandor Kruise ist unschlagbar(ebay).......

ab 01-01-2007 ist sie 999,-
die 799,-war einfuhrungs preis..

ist nigt "genau"die selbe,
unsere farben sind ander
wir habben die "single elevator servo" durchgefuhrt.
als einsige Jet-1a fahwerkbeine (hinten) vorne optional.
verstarktes fahwerkaufhangung.
 

mozart

User
ceffi schrieb:
@ Ralph,
Turbinen - Helipilot, war ich auch mal, hab ich aber an den Nagel gehängt:D


Christian

Moin Leute

Ceffi, war aber wohl dieses "Scale" 1:1 Modell :D welches ich noch in meinem Archiv gefunden habe! oder?

Weihnachtsgrüße von Mozi

P6196162.JPG
 
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