Ost
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Hi,
möchte Euch mein Winterprojekt vorstellen-
die neue Lubach F16 die es zukünftig über Oliver Wennmacher www.wemotec.com
geben wird.
Es handelt sich hier um eine Voll-GFK Maschine in der bekannten Lubach Qualität,
d.h. nicht nur die Optik ist Klasse sondern auch die Detaillösungen die z.T. schon von der kleinen F16 für 69mm Fan bekannt sind.
Alle zum Bau nötigen Teile sind vorhanden, Rumpf/Flächen/Kabinenhaube/Einlauf sind mit sinnvollen CFK Verstärkungen versehen.
Analog zu unseren Erfahrungen mit der kleinen F16 wurde auch hier eine leichte Schränkung eingebaut,
aber zusätzlich das Profil von halbsymetrisch innen auf vollsymetrisch außen gestrakt.
Dadurch ergibt sich auch optisch eine leichte Hochwölbung der Fläche nach außen wie es für das Orginal charakteristisch ist
Fein gemacht, sehr fein
Techn. Daten:
Länge ca. 122cm
Spannweite ca. 79,5cm
Gewicht incl. aller Kleinteile in den Verpackungen ca. 970gr
Für alle gängigen 90mm Impeller.
Der Fan kann in unterschiedlichen Positionen eingebaut werden- also weiter vorne bei z.B. 6s Setups und weiter hinten bei 8s und mehr. Dazu hat mir Peter ein "Zwischenrohr" gemacht.
Ich werde hier den Wemotec Midifan einbauen,
voraussichtlich mit einem 8s Lipo und einem Mega22-45-1,5E
der laut Messungen 3,2kg max. Schub bringt mit einem 36cm langen Schubrohr und 77mm Düse.
Das scheint genau das Richtige zu sein.
Die Messung hat Eric Toncar gemacht
Ich werde die Bauanleitung machen und danach kann es losgehen.
Leider hab ich bis 1. Dez. soviel Arbeit daß an einen Bau gar nicht zu denken ist, aber danach muß ich schauen diesen Flieger aufzubauen und die Anleitung zu erstellen.
Es "hängt" also auch ein klein wenig an mir
Jetzt laß ich mal Bilder sprechen
Oliver
möchte Euch mein Winterprojekt vorstellen-
die neue Lubach F16 die es zukünftig über Oliver Wennmacher www.wemotec.com
geben wird.
Es handelt sich hier um eine Voll-GFK Maschine in der bekannten Lubach Qualität,
d.h. nicht nur die Optik ist Klasse sondern auch die Detaillösungen die z.T. schon von der kleinen F16 für 69mm Fan bekannt sind.
Alle zum Bau nötigen Teile sind vorhanden, Rumpf/Flächen/Kabinenhaube/Einlauf sind mit sinnvollen CFK Verstärkungen versehen.
Analog zu unseren Erfahrungen mit der kleinen F16 wurde auch hier eine leichte Schränkung eingebaut,
aber zusätzlich das Profil von halbsymetrisch innen auf vollsymetrisch außen gestrakt.
Dadurch ergibt sich auch optisch eine leichte Hochwölbung der Fläche nach außen wie es für das Orginal charakteristisch ist
Fein gemacht, sehr fein
Techn. Daten:
Länge ca. 122cm
Spannweite ca. 79,5cm
Gewicht incl. aller Kleinteile in den Verpackungen ca. 970gr
Für alle gängigen 90mm Impeller.
Der Fan kann in unterschiedlichen Positionen eingebaut werden- also weiter vorne bei z.B. 6s Setups und weiter hinten bei 8s und mehr. Dazu hat mir Peter ein "Zwischenrohr" gemacht.
Ich werde hier den Wemotec Midifan einbauen,
voraussichtlich mit einem 8s Lipo und einem Mega22-45-1,5E
der laut Messungen 3,2kg max. Schub bringt mit einem 36cm langen Schubrohr und 77mm Düse.
Das scheint genau das Richtige zu sein.
Die Messung hat Eric Toncar gemacht
Ich werde die Bauanleitung machen und danach kann es losgehen.
Leider hab ich bis 1. Dez. soviel Arbeit daß an einen Bau gar nicht zu denken ist, aber danach muß ich schauen diesen Flieger aufzubauen und die Anleitung zu erstellen.
Es "hängt" also auch ein klein wenig an mir
Jetzt laß ich mal Bilder sprechen
Oliver
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