Neue Modellflugplätze DB

....da sind ja noch ungefähr 300 Plätze ohne Verbandszugehörigkeit.
Was ist denn mit diesen Plätzen, gibt es da keine weiteren Informationen?...
Hierbei handelt es sich weitestgehend um Plätze, über die wir keine weiteren Informationen haben. Einige davon sind noch in Klärung, ansonsten sind es etliche Hangflugplätze und auch Plätze von Vereinen, IGs und Gruppen, die nicht bei einem Verband gemeldet sind. Ein paar Veranstaltungsorte, Museen etc. sind auch dabei.

Vereine etc., die nicht wollen, werden selbstverständlich nicht aufgeführt. (siehe auch #135)

Gruß Arno
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Webseite mit über 11.700 Modellflugplätze für Google Earth
ArnoBertz.de
wurde vorhin mal wieder aktualisiert.
In den letzten Monaten wurden 100 gelöscht und ca. 20 neu hinzugefügt.

Die daraus entwickelte Datenbank
http://www.ma-db.com/
mit der Android-App und iOS-App für die Umkreissuche ist immer auf dem Laufenden und wird nahezu täglich aktualisiert.
Dort sind über 9000 Plätze mit den entsprechenden Webseiten verlinkt und über 3500 Plätze mit Facebook verbunden.

Dazu die kostenlosen Apps für die Umkreissuche:
Android-App ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.powie.madb )
iOS-App ( https://itunes.apple.com/us/app/model-airfelds-db/id1442195323 )
Und unsere Facebook Seite:
https://www.facebook.com/modelairfields

Gruß Arno
 

bendh

User
Auf meinem ONEPLUS A3003 mit Android 9 stürzt die App wiederholt ab.
Ist so nicht zu gebrauchen, sorry, wieder gelöscht.
 
Auf meinem ONEPLUS A3003 mit Android 9 stürzt die App wiederholt ab.
Ist so nicht zu gebrauchen, sorry, wieder gelöscht.
Wenn Du Arno helfen willst wären vielleicht ein paar mehr Infos angebracht ...
Nur so mal ein paar grobe Anhaltspunkte
  1. Wann stürzt die App ab und was muss man dafür machen?
  2. Gibt es ein speziellen Fall oder tritt das Problem immer auf?
  3. Welche Release von Android 9 ist installiert?
  4. ...
 

ThomasE

User
Hallo bendh.

Ich vermute das dein altes Android 9 Telefon mit dem.Maps SDK das nicht mehr kann. Es gab da vor einiger Zeit eine Ankündigung von Google das sie alte Versionen da in nicht mehr unterstützen. Wir mussten araufhin auch die Version entsprechend updaten.
Kannst du mal im.Menu schauen unter Info, welche Version der App du hast.
 

Ewald

User
Hallo,
gibt es ein absehbares Ende der Wartung? Die App ist für mich keine Alternative.

Gruß Ewald
 

wst

User
Die App ist für mich keine Alternative.
weshalb nicht ?
Ich freue mich das es überhaupt was gibt und würde dafür sogar ein paar Euronen lockermachen, man kann gar nicht abschätzen/wertschätzen
wie viele Stunden dafür aufgewendet wurden...... Jedenfalls "Großes Danke" ich nutze die App in den Urlauben sehr viel/oft.
gibt es ein absehbares Ende der Wartung?
wir werden sicher Zeitnah informiert, wenn es soweit ist.....

Beste Grüße
Werner
 

ThomasE

User
Ja es gibt ein absehbares Ende. Es war ein kleiner Akt, denn ich war gezwungen den Framwork von Version 3 auf 5 umzustellen, dazu war es nötig fast jede einzelne Zeile in den HTML Templates anzufassen. Das ist aber mittlerweile fertig.
Zusätzlichbaue ich gerade noch eRecht 24 ein bzgl. Cookies und Pflicht Angaben, das ist zu 95% fertig. Wenn das am Ende abgenommen ist mache ich die Seite auch wieder auf.
 
Die entsprechenden KMZ-Dateien für Google Earth sind auf meiner Webseite (s.u.) aktuell.
Die meisten, die sich dafür interessieren, werden es kennen.
Dort sind die Bezeichnung, der Standort und in D die Verbandszugehörigkeit der Modellfluggelände angegeben.

Gruß und ein angenehmes Restwochenende
Arno
 
  • Like
Reaktionen: aue

aue

User
Ich gehe davon aus, dass hier zwei Leute kräftig Arbeit investiert haben, um die Internet-Datenbank an neue Vorschriften anzupassen. Ich bin wirklich froh, dass es so positiv-Verrückte gibt, die ihre Freizeit opfern, um uns diese konkurrrenzlose Plattform unentgeltlich zur Verfügung zu stellen. Vielen Dank für euren Einsatz. 👍

Schöne Grüße
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten