neuen Gebraucht-PC was haltet ihr von Fujitsu Siemens ?

Hallo,
ich benötige einen neuen gebrauchten PC.

Ich möchte diesen für Bildbearbeitung mit Photoshop benutzen und mit einer Capture-Karte ein paar alte VHS-Videos (Familienaufnahmen)
digitalisieren.
Ich dachte eventuell an einen Fujitsu-Rechner.
Was haltet ihr von den Celsius workstation ?
Was würdet ihr bis zu 300€ empfehlen ?

Danke
 
Hi

naja, für 300,- wirst Du nicht allzu viel erwarten können. Workstations wie die angesprochenen oder die Z-Serie von HP sind in Summe recht teuer, weil meist recht propere CPUs und z.B. OpenGL Grafikkarten verbaut sind. Weiterhin steckt dann viel vom Geld im Gehäuse, die sind so aufgebaut, das man in Summe werkzeuglos Teile tauschen kann und das Luftführungskonzept möglichst leise viel Luft durchs Gehäuse schaufelt.
Hier ein Beispiel:
Die Dinger sind dann halt ca. 5 - 6 Jahre alt und aus 2ter Hand, weil Leasingrückläufer und dann noch refurbished. Wie wäre es denn, wenn Du das digitalisieren machen lässt?

Grüsse

Gero
 

Mario12

User
Ich dachte eventuell an einen Fujitsu-Rechner.
Hallo, ich habe über mehr als 20 Jahre immer wieder mit Server und PC Systemen von Fujitsu-Siemens und Fujitsu zu tun gehabt.
Alle waren hervorragend. Die Marke kann ich empfehlen.
Welcher jetzt bei 300 EUR Budget passt, und der richtige ist, kann ich dir nicht sagen.

Nimm einfach einen. Üblicherweise hat man bei den Rückläufern nicht so viel Wahl. Das was gerade auf dem zweiten Verwertungsweg ist, ist dann auf dem Markt. Im Zweifel wartet man halt mal eine Sekunde länger.

Beste Grüße
Mario
 

Mario12

User
Die i3 CPU könnte etwas schwach auf der Brust sein, wir allerdings tun.
Das gesparte Geld nutzt du für eine SSD Festplatte und wirfst die 500GB HDD dafür raus.
Wenn du alle deine Daten und Programme auf die SSD bekommst wirst du auch die große HDD raus.
Ansonsten ein guter Rechner.

Grüße
Mario
 
Hi

gar nix. Das Ding ist 7 Jahre alt und die i3 Architektur ist max. als Bürorechner geeignet. Warum willst Du unbedingt ein Workstation Gehäuse? Das ist für die effektive Erweiterung und Nutzung von Grafikkomponenten geeignet, die Du als kostengünstig Orientierter nicht brauchst. Schau Dir dann lieber einen besseren Bürorechner (i5 aufwärts) der jünger ist. Auch in die kann man über eine Riserkarte eine Captureerweiterung einbauen


i5, deutlich jünger, deutlich flotter und das Gehäuse nimmt noch Zusatzkarten auf. Die Elitedeskserie ist die "Premium"Serie im desktopbereich bei HP Inc., Mein CNC Rechner ist seit 5 Jahren ein Elitedesk 800g2 - tut einfach

Grüsse

Gero
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten